2. Männer im Test

Bartsch, Schildberg, Lutonadío, Rezai,

Grüner und Reimann

Ersatzspieler:

Präkelt ETW (2.HZ), Leubner (60min) und Jafari (75min)

Torfolge:

1:0 Schildberg         V: Reimann

2:1 Grüner               V: Lutonadío

Unter ganz anderen Vorzeichen!

Zum ersten Mal in der Vorbereitung verlief nicht wirklich alles nach Plan. Dabei geht es nicht unbedingt um das Ergebnis, sondern viel mehr um das zustande kommen unseres Kaders, denn bereits drei Spieler meldeten sich vorab krank mit Grippe. Hinzu kamen dann auch noch mehr oder weniger „Zuspätkommer“. Also keine perfekten Rahmenbedingungen, weil es vor allem nicht unbedingt gewollt war bestimmte Spieler nach langer Verletzungspause durchspielen zu lassen oder auch Spieler, die bereits am Freitag lange gespielt hatten.

Das hat sich dann auch im Spiel deutlich bemerkbar gemacht, so dass eigentlich ab Minute 70 fast jeder Akteur platt war und sich nur noch über den Platz schleppte. Da besaßen unsere Gäste einfach ganz andere Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit machten wir es ganz anständig, wenn man bedenkt, dass wir mit vielen neuen Spielern agierten und dann auch noch zum Teil auf ungewohnten Positionen spielten. Wir konnten uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten herausspielen, die mehr oder weniger genutzt werden konnten. Insgesamt war es eine Halbzeit, in der sich einige Spieler gut zeigen konnten und einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Im zweiten Spielabschnitt waren dann die Gäste einfach druckvoller und frischer und hatten einige Torchancen, die aber entweder von unserem Torwart im 1:1 vereitelt werden konnten oder aber einfach vergeben worden. Wir besaßen ebenfalls einige Möglichkeiten nutzten aber nur noch eine davon. Wieder aus einer sehr schönen Kombination hervorgegangen. Am Ende haben sich die Preussener den Sieg sogar verdient.

Insgesamt war es ein gutes Testspiel, was intensiv, aber auch absolut fair war. Hinzu kam noch eine sehr gute Schiedsrichterleistung. So wünschen wir uns das für den Rest der Saison auch.

Nächstes Wochenende testen wir gegen SSC Teutonia 2. Ein ganz besonderes Spiel für unseren Trainer „Kiwi“, weil es sein letzter Verein war. Also seid dabei, wenn am Sonntag im Stadion Hakenfelde um 12:00 der Anstoß erfolgt.

M.K.