2. Männer: Auswärtssieg unter Flutlicht

0:3 Hörschlein           V: Balzar

0:4 Diebold                 V: Schildberg

Auswärtssieg unter Flutlicht

Nach dem letzten Sieg gegen Gropiusstadt hatten wir die letzten zwei Meisterschaftsspiele ausgerufen, um die Herbstmeisterschaft zu erringen. Vergangenes Wochenende war unsere Personalsituation sehr überschaubar und auch unter der Trainingswoche wurde es nicht wirklich besser, so dass wir bis zum Sonntag eigentlich nur 13 Spieler zur Verfügung hatten und davon waren auch noch zwei Akteure angeschlagen, also alles andere als optimal. Als wir erfuhren, dass das Spiel der ersten Männer ausfiel konnten wir uns personell verstärken. Hinzu kamen auch noch zwei Spieler aus unserm Kader, die eigentlich keine Zeit hatten, es dann aber doch irgendwie schafften, gute Einstellung.

Wir spielten von Beginn an sehr konzentriert und boten eine gute Partie, die von Außen sehr schön zum Anschauen war. Schnell konnten wir nach einer Ecke in Führung gehen, wie schon so oft in dieser Saison. Wir legten nach einer tollen Kombination recht bald nach und erhöhten auf 2:0. Doch der Gastgeber gab sich zu diesen Zeitpunkt keinesfalls geschlagen, warum auch, denn die Partie war keine halbe Stunde gespielt. Berolina musste jetzt Druck machen und kam immer wieder schnell über Flügel zu Flanken, die aber zu selten Gefahr für uns boten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir unsere schlechteste Phase, denn wir kamen kaum noch vernünftig aus unserer eigenen Hälfte. Hier hielt uns unser Torwart im Spiel, durch gute Paraden und wenn man gerade mal so gut drauf ist, dann legt man durch einen super Abschlag aus der Hand gleich mal zum 3:0 auf. Damit war die Partie gelaufen. Wir erhöhten nochmals und besaßen noch die ein oder andere Chance, die wir leider nicht mehr nutzen konnten. Und dann kurz vor Schluss mussten wir doch noch ein Gegentreffer hinnehmen, somit konnte sich unser Keeper nicht mit ein zu Null belohnen, aber der Sieg ist natürlich deutlich wichtiger.

Somit behalten wir die Tabellenführung auch vorm letzten Spiel am kommenden Wochenende. Das Ziel ist nun ganz nah und doch noch so fern, denn unser letzter Gegner ist der momentane Tabellen Zweite Wacker Lankwitz, also mehr Topspiel geht gar nicht. Das konnten wir uns vor der Saison nur erträumen. Also unterstützt uns alle bei unserem letzten Heimspiel des Jahres und wir wollen die Herbstmeisterschaft versuchen nach Gatow zu holen.

Kommenden Sonntag, den 17.12.2017 spielen wir gegen Wacker 21 Lankwitz. Anstoß erfolgt um 12:15 Uhr in Gatow.

M.K.