2. Männer: Pinguine im Griff

1:0 Lehmann         V: Sandow

2:0 Sandow             V: Lehmann

3:0 Lehmann           V: Schildberg

Topspiel gegen die Pinguine gewonnen!!

Es war alles angerichtet für das Topspiel der 2 Abteilung. Nun konnte es endlich losgehen und wir stimmten uns vor der Partie nochmals in der Kabine ein und waren bereit. Großen Worten folgen nicht immer auch großen Taten, aber an diesen Tag stimmte alles. Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und dominierten das Geschehen, ohne uns dabei viele klare Möglichkeiten zu erspielen, denn beide Mannschaften agierten sehr aufmerksam in der Defensive. Besonders hervorzuheben waren unsere schnellen Balleroberungen nach Ballverlust in der ersten Hälfte. Wir ließen den Pinguinen kaum Zeit den Ball zu kontrollieren und zwangen die Gäste so zu vielen Abspielfehlern. Nach einer Standardsituation gingen wir verdientermaßen in Führung, diese nahmen wir dann auch mit in die Pause.

Im zweiten Abschnitt machten die Gäste dann mehr Druck, so dass die Ballbesitzanteile sich verschoben, doch wir waren stets gefährlich nach Kontern und besaßen einige gute Möglichkeiten, die wir aber auch nicht verwerteten konnten. Nach einer weiteren Standardsituation bauten wir die Führung aus und zogen den Gästen den Zahn. Viele Möglichkeiten hatte Polar nicht und wenn, dann entschärfte unser Torhüter die Aktionen. Mit dem Schlusspfiff machten wir das 3:0, wiederum nach einer Standardsituation.

Insgesamt war es eine Partie auf sehr hohem Niveau, insbesondere in Sachen Intensität und Schnelligkeit zeigten beide Mannschaften eine sehr ansprechende Leistung, die aber auch uns als verdienten Sieger hervorbrachte.

Nun konnten wir uns schon um einige Punkte absetzen und sind weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Diese Serie wollen wir natürlich ausbauen und uns nicht darauf auszuruhen, denn wir haben weiterhin nichts gewonnen bzw. erreicht.

Trotzdem können wir uns jetzt in der Liga zwei Wochen ausruhen und uns über den momentan zweiten Tabellenplatz freuen. Am kommenden Wochenende treten wir zur Abwechslung im Pokal bei Hilalspor II an, auch hier wollen wir die nächste Runde erreichen.

M.K.