Frischer Wind am Weiten Blick

Zur neuen Saison wird richtig aufgefrischt am Weiten Bick. Mit der Aufarbeitung und  Regeneration des Naturrasenplatzes wurde in diesem Jahr erfreulicherweise direkt nach dem letzten Punktspiel begonnen, so dass sich dieser wahrscheinlich schon in ein paar Wochen im Bestzustand präsentieren wird. Da auch unser Kunstrasen komplett erneuert und mit einem Belag der neuesten Generation versehen wird, können sich Gatows-Aktive auf beste äußere Bedingungen zur neuen Saison einstellen.

Erfreulicherweise sind auch die Planungen in den Männermannschaften zu einem so frühen Zeitpunkt bereits fast komplett abgeschlossen, wie es kaum jemals in den Jahren zuvor der Fall war. Nach zwei enttäuschenden Spieljahren wird bei der 1. Männer nun reichlich frischer Wind wehen. Fast alle wichtigen Spieler, die das neue Trainerteam Oliver Kieback und Sebastian Schmitz halten wollten, bleiben beim SCG und bereits bis Ende Juni haben sich schon zwölf (!) teilweise sehr interessante und hochkarätige Neuzugänge unserem Verein angeschlossen.

Bei der 2. Mannschaft kann Marcel Klebe fast mit seinem kompletten starken Kader der letzten Rückrunde planen, und wenn nun  auch endlich wieder die Langzeitverletzten zur Verfügung stehen, darf man gespannt sein, was der junge Coach aus dieser Truppe herausholen wird.

Sehr zur Freude des Vorstands wird zur Saison 2016/2017 auch wieder eine neue 3. Männer an den Start gehen. Mit Veit Gocht übernimmt dort ein kompetenter Trainer die Verantwortung, der die Gatower-Wege bestens kennt. Auch bei der Dritten sind schon einige Neue bzw. Rückkehrer dabei, doch auch hier ist, wie in allen SC Gatow-Teams, die Tür für zuverlässige Sportskameraden, die sich unserem Verein anschließen wollen, immer offen. Das trifft natürlich auch für unsere Senioren-Truppe Ü32 zu, die nun mit Coach Mario Drescher in ihre dritte Spielzeit gehen wird

Eigentlich könnte es morgen schon losgehen…………….