Rote Karte für den Fisch

Darüber muss man schmunzeln!

In einem Spiel der E-Jugend (!!!) hat ein Gatower Kind nach dem Abpfiff einen „Feldverweis auf Dauer“ = Rote Karte bekommen. Was war geschehen? Der Junge hatte auf eine Frage des Schiedsrichters schlichtweg ehrlich geantwortet. Warum es dennoch „Rot“ gab, könnt ihr im „Sonderbericht“ des Schiedsrichters untenstehend nachlesen (aus Datenschutzgründen wurden die Namen geschwärzt).                      Vom Spielleiter des BFV wurde gegen das Kind als „Erziehungsmaßnahme“ eine Verwaltungsentscheid-Bearbeitungsgebühr von 10 Euro erhoben sowie  eine Spielsperre von einem Spiel  ausgesprochen. Hoffentlich bewirkt diese „Erziehungsmaßnahme“ nicht, dass das Kind beim nächsten Mal lügt. Dem SR wünschen wir in seinen nächsten Spielen das gewisse Fingerspitzengefühl – ein kleines, nettes Gespräch mit den Spielern hätte für einen „Fisch“ wohl ausgereicht…

Sonderbericht des Schiedsrichters