1. F-Jugend: Herzschlag-Finish gegen Siemensstadt

Unsere Jungs bestritten vor Pfingsten ein Spiel, das wohl keiner der Beteiligten so schnell vergessen wird. Bei strahlendem Sonnenschein wartete der SC Siemensstadt auf uns, eine Mannschaft, die vor Jahresfrist recht eindeutig bezwungen wurde. Und genau danach sah es auch wieder aus: Das 1:0 fiel schnell, nach einer Ecke wurde die Verwirrung in der SCS-Hintermannschaft eiskalt genutzt. Doch es kam, wie es nicht kommen sollte. Offenbar spürten die Spandauer Ostränder eine gewisse grün-weiße Genügsamkeit und schlugen zwei Mal zu. So ging es mit einem 1:2 in die Pause…
Nach Wiederanpfiff drängten unsere Jungs auf den Ausgleich – ließen jedoch diverse Hochkaräter liegen. Dass sich so etwas im Fußball oft rächt, zeigte auch dieses Spiel. Das 1:3 war die bittere Folge. Als sich die Gatower Anhängerschaft schon mit dem Schicksal einer Niederlage abfand, fiel doch noch der Anschlusstreffer. Es blieben 3 Minuten…in denen Siemensstadt dann urplötzlich und geschickt konterte und der Ball quasi schon in unserem Netz zappelte – aber im letzten Moment noch durch eine akrobatische Einlage von der Linie gekratzt wurde. Noch 1 Minute bis zum Schlusspfiff….und ein grün-weißer Ruck ging durch die Anlage am Weiten Blick. Ein Ruck, der im Ausgleich – 30 Sekunden vor Schluss – endete. Hier grenzenloser Jubel – da schieres Entsetzen.

Ein 3:3, das aufgrund des Spielverlaufs und der gezeigten Moral durchaus als Punktgewinn bezeichnet werden darf!