1.F-Jugend: Schützenfest am Weiten Blick

SC Gatow gegen BSC Reinickendorf 13:1

Am letzten Sonnabend fand sie statt, die Heimspielpremiere der Rückrunde der Freiluftsaison.

Wenn jemals die Handschrift eines Trainers zu erkennen war, dann hier! Doch nicht sofort. Denn obwohl sehr schnell klar wurde, dass der (sehr faire und sympathische) Gegner komplett überfordert war, nutzten unsere Jungs die Chancen nicht konsequent genug und leisteten sich überdies hinten vermeidbare Fehler, die allerdings ohne Folgen blieben….

In der Halbzeit (4:0) fand der Coach sehr klare und deutliche Worte, die nicht nur Gehör – sondern auch umgesetzte Beachtung fanden. Und so entfachten die Süd-Spandauer ein wahres Feuerwerk und ließen – bis auf eine kleine Unaufmerksamkeit die zum einzigen Gegentor führte – auch nichts mehr zu. Alles, was im Trainingscamp und den Einheiten danach geübt wurde, war wieder da. Die Grünen spielten sich in einen wahren Rausch, ohne dabei die Vorgaben des Trainers zu vergessen. Fast jeder der eingesetzten Kicker beteiligte sich am Torreigen, so dass am Ende ein standesgemäßes 13:1 zu Buche stand. Selbst Trainer, Betreuer und Eltern der Nord-Berliner zollten anerkennend Respekt.

Spieler und Trainer der F1 – hier wächst etwas zusammen, was dem Verein alle Ehre und den Beteiligten viel Spaß macht!