SC Gatow G1 – FV Blau-Weiß Spandau

Spielbericht vom 14.03.2015

Spielerkader: Christopher, Erik, Felix, Jari, Kevin, Lennard, Louis B., Louis O., Moritz, Yunis

Die Bundesliga-Hinrunde der aktuellen Saison hat Fans von einigen Teams sehr gefordert. Traditionsvereine wie Werder Bremen oder Borussia Dortmund waren nicht in der Lage das Potential ihrer Teams angemessen zu nutzen. Von Woche zu Woche fanden die Fans Hoffnung auf Besserung, wurden jedoch immer wieder enttäuscht.

Fans der wahren Grün-Weißen, der G1 des SC Gatow, mussten ähnliche Erfahrungen machen in der vor der Winterpause beendeten Hinrunde der aktuellen Saison. Nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde der jungen Fußballkämpfer aus Gatow entstand jedoch auf und neben dem Feld eine vorsichtig fühlbare Stimmung der Euphorie.

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gewann die Mannschaft aus Gatow mit 10:3 gegen die G1 des FV Blau-Weiß Spandau und bot abermals eine überzeugende Darstellung. Die erste Halbzeit entschied der SC Gatow mit 7:1 für sich, während die zweite Halbzeit, bei leicht nachlassenden Kräften der Spieler und äußerst schwierigen Platzverhältnissen, mit 3:2 an die Gatower ging.

Lennard stach mit 5 Toren offensiv heraus und leistete großartige Laufarbeit. Der Rechtsaußen Louis B. zeigte sich ebenfalls von seiner Schokoladenseite und war in der  Lage 2 Tore zu erzielen. Moritz, der das Spiel von seiner rechten Außenverteidigerposition aus antrieb, war ebenfalls ein Torschütze in der ersten Halbzeit. Maradona nutzte früher seine Hand, wozu Louis O. keinen Bedarf sah und lässig mit dem Knie im gegnerischen Tor einnetzte. Kevin, der etatmäßige linke Außenverteidiger, setzte einen fulminanten Schlusspunkt, indem er mit einem unhaltbaren Fernschuss per Direktabnahme zum 10:3 für Gatow traf. Erik war während der gesamten Begegnung der mittlerweile gewohnt souverän agierende Schlussmann, der grundsätzlich nichts anbrennen ließ. Christopher bewies wieder einmal mit seiner Laufarbeit und den spielöffnenden Pässen, welch großen Wert er für die Mannschaft hat. Felix sorgte mehrere Male für Gefahr vor dem gegnerischen Tor und scheiterte ein ums andere Mal nur knapp bei seinen Versuchen ein Tor zu erzielen. Jari zeigte eine tolle Bereitschaft sowohl vorne für Unruhe zu sorgen als auch hinten mit auszuhelfen, wenn mal Not am Mann war. Der als Libero agierende Yunis war auf dem Kartoffelacker eine wichtige Absicherung für seine Mannschaft und durfte sich offensiv vor allem bei Eckstößen und gezielten Pässen in die Spitze beweisen.

Während sich die Fans von Werder Bremen und Borusssia Dortmund in ihren Träumen bereits wieder mit internationalen Wettbewerben beschäftigen, denken die Fans, Spieler, Betreuer und Trainer der Gatower G1-Mannschaft lediglich von Spiel zu Spiel. Diese Woche wird sich der SC Schwarz-Weiß Spandau bereit machen müssen für die Kartoffelernte auf dem Gatower Rasenplatz.

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht dem FV Blau-Weiß Spandau weiterhin viel Erfolg in der Saison!