3.Herren: Sieg bei FC Nordost

Spielbericht 3. Herren vom 15.02.2015

FC Nordost Berlin – SC Gatow   2:6  (0:3)

Zum ersten Spiel der Rückrunde mussten wir heute beim FC Nordost Berlin antreten. In der 5. Minute gelang uns schon der Treffer zur 0:1 Führung durch Robin, der sich energisch gegen einen Abwehrspieler durchsetzen konnte und den Ball geschickt am Torhüter vorbei ins Tor schob. Mit dieser Führung im Rücken gewann das Spiel unserer Mannschaft an Sicherheit. In der 18. Minute gelang Moritz mit einem gefühlvollen Schuss der Treffer zum 2:0 und Kevin konnte in der 25. Minute sogar den Treffer zum 3:0 erzielen. Bis zur Pause gab es noch einige sehenswerte Spielzüge, aber ein zählbarer Erfolg wollte nicht mehr herausspringen. Kurz vor der Pause musste Maurice dann noch mit einer gelungenen Parade den Anschlusstreffer verhindern.

Nach dem Seitenwechsel begann Nordost das Spiel druckvoller und kam in der 48. Minute durch einen Freistoß zum 1:3 Anschlusstreffer. In unserem Spiel fehlten die Ordnung und die nötige Ruhe. Unzulänglichkeiten machten sich breit und die Quittung folgte prompt. Ein Strafstoß brachte für Nordost den Treffer zum 2:3 in der 66. Minute. In der 74. Minute gelang Tim der wichtige Treffer zum 4:2, der uns dann wieder auf die Siegesstraße brachte. In der 80. Minute traf Pascal mit einem Freistoß und eine Minute später erzielte Niklas mit einem Gewaltschuss den Treffer zum 2:6 Endstand.

Eine gute Halbzeit reicht bei weitem nicht aus, um ein Spiel sicher zu gewinnen. Ebenso gilt es, sich an Vorgaben der Trainer zu halten. Wir haben dieses Spiel zwar vom Ergebnis her hoch gewonnen, aber durch die oben angesprochenen Problemfelder haben wir uns wieder einmal selbst unnötig in Bedrängnis gebracht.

Es spielten:
Maurice – Kai (Sascha), Benjamin, Pascal, Tim – Deniz, Filip (Daniel), Robin, Niklas – Moritz (Marlon) und Kevin

Großen Dank an Philipp der leider nicht zum Einsatz kam.