1.F-Jugend: Jahresausklang mit Achtungserfolg

Zum Jahresausklang hatte der VFB Hermsdorf am Samstag vor Weihnachten zu einem Turnier für F-Junioren mit acht Mannschaften eingeladen. Auf Grund einiger Ausfälle wurde die F1 diesmal durch zwei Spieler der F3 verstärkt, die sich einfügten, als hätten sie schon mehrfach mit den anderen zusammen gespielt.

Wie üblich verschliefen unsere Jungs im ersten Spiel den Anpfiff gegen den SV Glienicke und so rappelte es bereits nach kurzem im Kasten der Gatower.

Unbeeindruckt zeigten sich unsere Kicker und glichen fast im Gegenzug aus. Nun waren alle wach und das Turnier konnte beginnen. Die Mannschaft erarbeitete sich einige Chancen, doch ein Treffer wollte nicht fallen.  Erst in der Schlusssekunde landete ein Fernschuss an der Unterkante der Latte und sprang von dort knapp hinter die Linie. Bange Sekunden, ob der Schiedsrichter den Treffer wohl  anerkennen würde, hatte der SCG-Fanblock noch auszustehen. Doch dann stand es fest: Tor für Gatow und der erste Sieg im Sack!

Das zweite Spiel gegen Falkensee-Finkenkrug begann wie das erste mit einem schnellen unnötigen Treffer der Gegner. Doch erneut ließen sich die Weitblicker nicht schocken und glichen erneut früh aus. Passspiel und Konter gelangen besser und besser bis schließlich der zweite Gatower Treffer  das Spiel entschied.

Das bedeutete das vorzeitige Erreichen des Halbfinals. Das dritte Gruppenspiel gegen den SC Charlottenburg nahm die Mannschaft deshalb offenbar nicht mehr ernst und so führte eine katastrophale Abwehrleistung zu einer 5:1-Niederlage. Vielleicht gerade rechtzeitig, um noch einmal die Sinne zu schärfen.

Und so zeigten die Gatower gegen die ein Jahr jüngeren, jedoch technisch besseren Spieler von TeBe, dass auch Willen, Einsatz und Kampf zum Ziel führen können. Trotz bester Chancen der Borussen fiel der einzige Treffer des Spiels in der Schlussminute für die Südspandauer durch einen langen Pass in die Spitze.

Der allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchende Gatower Stürmer schoss den Ball sicher ein.

Finale! Gegner im letzten Spiel sollte die Mannschaft sein, gegen die das bisher einzige Spiel verloren wurde. Auch in dieser zweiten Begegnung hatten die Charlottenburger die Oberhand. So wehrten sich unsere Jungs zwar tapfer gegen die körperlich überlegenen Gegner, mussten jedoch schließlich zwei Treffer hinnehmen. So erspielten sich die Kicker aus Gatow einen hervorragenden 2. Platz und rundeten damit das Jahr 2014 gelungen ab.

IMAG0513 (Kopie) IMAG0514 (Kopie)