1.A-Jugend: Spielbericht SC Staaken

3:1  Kuckei                V:  Teschendorf
4:2  Hauptmann        V:   –
5:2  Teschendorf       V:  Mohr

Ein Derbysieg ist doch immer etwas ganz feines!!!

Es ist unglaublich aber wahr, es wurde ein Schiedsrichter angesetzt, der dann auch noch zum Spiel gekommen ist!

Der Gegner aus Staaken ist auch erschien und wie, sie nahmen das Spiel so ernst, dass sie gleich fünf Spieler aus dem aktuellen Verbandsliga Kader mitbrachten und aufstellten. So ergab sich natürlich eine ganz andere Spielkonstellation für uns, auch hier ist die Wettbewerbsverzerrung irgendwie angebracht, zu mindestens dann, wenn wir die einzige Mannschaft sind, die davon betroffen ist.

Hingegen der Erwartungen begannen wir sehr druckvoll und konzentriert und zwangen die Staakener Spieler zu vielen Abspielfehlern, gleich die ersten beiden Ecken brachten so viel Gefahr, dass das 1:0 dadurch fallen musste, die Mannschaft erzwang es förmlich.

Danach kam Staaken besser in Spiel und machte mehr Druck ohne dabei wirklich gefährlich im Abschluss zu werden, so dass das 1:1, eher nach einem individuellen Fehler geschehen konnte.

In Folge dessen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, doch im Umschaltspiel nach Ballgewinnen waren wir die zielstrebigere Mannschaft, gekonnt über die Außen durchgesetzt, danach ein Pass auf die andere Seite zu den mitgelaufenen Außen und dieser schiebt zweimal nach gleichem Muster zur 3:1 Pausenführung ein!

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Staaken alles andere als geschockt, sondern entwickelte durch Pressing einen enormen Druck auf unsere Abwehr, die sich dann alles andere als clever in der Zweikampfführung anstellte, so dass der Spieler der Gäste einen cleveren Elfmeter heraus holte, dieser wurde dann mit etwas Glück verwandelt.

Doch den Druck konnte Staaken nicht aufrecht erhalten, so dass wir wieder dran waren uns Torchancen herauszuspielen und diese dann auch verwandelten und drei Treffer nachlegten. Die Entscheidung war gefallen. Der letzte Treffer von Staaken ist aus einer eher unübersichtlichen Situation gefallen, nach einen Ballgewinn von uns blieb ein Spieler der Gäste liegen, die Spieler forderten uns auf diesen ins Seitenaus zu spielen als wir dies machen wollten erzwang hingegen ein Staakener Spieler ein Ballverlust von uns und spielte weiter und verwandelte zum 3:5, sicherlich etwas grenzwertig, aber nun gut!

Der Sieg war verdient in diesem Derby, auch die fünf Verbandsligaspieler konnten das nicht ändern. Wir freuen uns nicht nur über diesen Sieg, sondern auch über den 2 Platz zum Abschluss der Hinrunde! Denn gleichzeitig haben sowohl Südring als auch Amateure ihre Spiele verloren, damit haben wir uns wieder vorbeigeschoben. In der Rückrunde wird es sicherlich weiterhin richtig spannend, so dass wir es dennoch genießen auf einen Aufstiegsplatz zu überwintern, also zur Halbzeit ist unsere Mission erfüllt!

Aber es war dennoch nicht unser letztes Spiel in diesem Jahr!

Am Mittwoch, den 17.12.2014 erwarten wir in der 3 Pokalrunde (Runde der letzten 32) zu Hause den Köpenicker SC  U19! ( Tabellenführer der Landesliga Staffel 1)

Anstoß wird um 19:15 in Gatow sein, über viele Zuschauer würden wir uns natürlich freuen, denn unser Ziel ist es ins Achtelfinale zu kommen!