1 A-Jugend: Torloses Remis

Sikorski, Reitmann, Hauptmann, Schädlich,

Schulczyk, Smolkovic, Teschendorf (Kapitän), Hassas, Kuckei,

Bogdanovic

Ein Unentschieden-Punktgewinn oder Punktverlust?

Seit dem vergangenen Spiel gegen Grunewald sind in der Trainingswoche schlechte und niederschmetternde Nachrichten nur so auf uns eingeprasselt. Nicht nur das bereits verletzte Spieler langfristig ausfallen werden, sondern es kommen nun auch noch welche hinzu, den letzten Spieler hat es dann am Freitag erwischt, so dass wir nur noch 11 Spieler auf den Platz bringen konnten, davon waren aber zwei darunter, die eigentlich nicht hätten spielen können. Mit diesen ganzen internen Problemen nicht genug, so dass am Vorabend nun auch noch der angesetzte Schiedsrichter wieder abgesetzt worden ist. Wie heißt es doch so schön, wenn es kommt, dann aber richtig!

In dieser Aufstellung haben wir noch nie gespielt bzw. überhaupt trainieren können und werden es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr tun! Zuerst einmal muss ich der Mannschaft ein Kompliment aussprechen für den Willen auch dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und die Chancen dafür waren auch gegeben, doch müssen wir fair sein, auch der Gegner hatte Möglichkeiten, also ein Spiel auf Augenhöhe, wobei es zu bedenken gilt, dass der Gegner aus Marzahn noch bestimmt sechs Auswechselspieler auf der Bank hatte, jedoch davon keinen Gebrauch gemacht hatte. Wieder ein Kompliment an die Mannschaft, denn hätte der Trainer gewechselt, wäre anscheinend die Leistung der Marzahner Mannschaft schwächer geworden und wir hätten es nutzen können! Aber das Unentschieden geht absolut in Ordnung, wir haben zu Null gespielt, diesmal aber um den Preis der Offensive!

Unschön ist noch zu erwähnen, dass der Trainer nicht nur eine sehr exklusive Wahrnehmung zu diesem Spiel hatte, sondern es tatsächlich probiert hatte, obwohl sechs Auswechselspieler auf der Bank waren, einen weiteren Spieler in die Startelf zu nominieren, der eigentlich ein Sperre abzusitzen hat. Gut wenn wir uns die Spiele der Gegner vorher anschauen gehen, ansonsten hätte dieser Betrugsversuch sehr wahrscheinlich funktioniert, mal schauen welche Schritte das Sportgericht dazu einleitet. Ich möchte damit keine Spielwertung erzwingen, darum geht es nicht, aber das Verhalten des Trainers soll sanktioniert werden. Denn von Fair Play war hier nichts zu sehen, gut das ein Beobachter vom BFV dabei war und einen Bericht einleiten wird!

Im Nachhinein möchte ich dem Ersatzschiedsrichter für eine starke Leistung danken, der sich bereit erklärte unser Spiel zu leiten, was sicherlich nicht einfach war!

Nach all diesen Unschönen Ereignissen können wir froh sein, diese Monsteraufgabe gelöst zu haben, denn gleichzeitig patzte unser Mitkonkurrent aus Mariendorf, daher sehe ich dieses Unentschieden als Punktgewinn an.

Nächste Woche findet nun das Spitzenspiel der Liga statt. Wir empfangen den BSV 92. Wir freuen uns auf ein tolles Fußballspiel gegen einen starken Gegner, aber dennoch wollen wir die drei Punkte in Gatow behalten