1.B-Jugend: Remis gegen Hermsdorf

Beim Heimspiel gegen den VfB Hermsdorf mussten wir 3 Minuten vor Spielende noch zwei Punkte hergeben. Das Spiel an sich hat auch keinen Sieger verdient denn beide Mannschaften hatten keine zwingenden Torszenen. Das Tor zum 1:0 für Gatow durch Georg war eine Einzelleistung von ihm, wobei der Torhüter aus Hermsdorf mithalf. Das 1:1 noch vor der Pause war völlig unnötig, weil wir nicht den Ball aus dem Strafraum kriegten und Hermsdorf einen unser Spieler anschießt von dem prallt der Ball an einen von unseren Spielern und dann ins Tor. In Halbzeit zwei das gleiche Spiel, keine Mannschaft war lange genug im Ballbesitz um vernünftige Spielzüge aufzuziehen, immer wieder Fehlpässe und unnütze Alleingänge führten zu Ballverlusten. Einen solchen Ballverlust der Hermsdorfer nutzte unser Lorenz zur 2:1 Führung, ein sehenswerter Treffer aus gut zwanzig Metern. Der Ausgleich fiel dann 3 Minuten vor Schluss, wieder konnten wir den Ball nicht aus dem Strafraum schlagen, irgendein Hermsdorfer Bein brachte dann den Ball über die Torlinie. Wieder haben wir uns nicht für den aufopfernden Kampf belohnt, es fehlt uns an Clevernes und nötiger Ruhe so ein Spiel zu gewinnen. Unsere Torschützen waren Georg und Lorenz.