3.Männer: Zwei Spielberichte

Spielbericht 3. Herren vom 26.10.2014

SC Borsigwalde III – SC Gatow III   2:2 (1:1)

Nach einigen Ausfällen mussten wir heute wieder mit einem knappen Aufgebot unser Spiel bestreiten. In der 4. Minute viel durch eine unglückliche Aktion das 1:0 für Borsigwalde. Nach einigen Minuten bekamen wir das Spiel besser in den Griff. In der 29. Minute nutze Deniz dann eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torwartes und konnte den Ball ohne Mühe zum 1:1 einschieben. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, da es beiden Mannschaften nicht gelang, den Gegner zwingend zu fordern.

Nach dem Wechsel bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff, aber in der 62. Minute erzielte Borsigwalde die erneute Führung durch ein Traumtor, das durch unseren Keeper nicht zu verhindern war. Dieses Gegentor setzte noch einmal Kräfte frei und in der 87.Minute wurden unsere Angriffsbemühungen durch den Treffer von Pascal belohnt. In der 89. Minute wurde dann ein aus meiner Sicht regulärer Treffer von Benjamin wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Dem guten Schiedsrichter ist hier aber kein Vorwurf zu machen.

Es spielten: Benjamin – Philipp, Jan, Alex, Pascal – Lennart, Moritz, Deniz, Benjamin – Julien und Kevin

Eingewechselt: Filipp und Felix

Spielbericht 3. Herren vom 29.10.2014

SC Gatow III – SG Rotation Prenzlauer Berg III   6:2 (3:0)

Heute war Rotation Prenzlauer Berg zum Nachholspiel zu Gast in Gatow. Nach einer kurzen Phase des Abtastens fand unser Team langsam besser ins Spiel. In der 8. Minute schon die frühe Führung durch Pascal der nach einer Ecke den Ball über die Linie schob. In der 24. Minute erzielte Deniz das 2:0 und kurze Zeit später erhöhte Kevin sogar auf den 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause war plötzlich der Spielfluss bei uns verloren und ein geordnetes Spiel war nicht mehr zu erkennen. Trotzdem gelang Julien in der 54. Minute der Treffer zum 4:0 Zwischenstand, der aber nicht lange Bestand hatte. Rotation korrigierte innerhalb weniger Minuten durch 2 Treffer in der 60. und 68. Minute das Ergebnis und die Trainer erinnerten sich an vergangene Spiele, die einen doch noch unerwarteten Ausgang nahmen. Unser Team kämpfte sich aber wieder ins Spiel zurück und erzielte durch Lennart und Erik noch die Tore zum 6:2 Endstand.

Es spielten: Tobias – Erik, Jan, Alex, Pascal – Deniz, Lennart, Moritz, Benjamin – Lukas und Kevin

Eingewechselt: Julien und Philipp