3.Männer: Niederlage gegen Biesdorf

Spielbericht 3. Herren vom 28.09.2014

SC Gatow III – VfB Fortuna Biesdorf III   3:4 (0:2)

Heute war Fortuna Biesdorf (Tabellenplatz 5) bei uns zu Gast. Trotz großer Personalsorgen wurde das Spiel von Beginn an von Gatow bestimmt. In den Anfangsminuten wurden gute Möglichkeiten herausgespielt, aber es mangelte wieder einmal an der Chancenverwertung. So kam der Gegner dann auch mit seiner ersten Chance gleich zum Torerfolg. Nach einer unglücklichen Aktion erhöhte Biesdorf dann sogar zur 2:0 Halbzeitführung.

Auch nach dem Seitenwechsel begann Gatow das Spiel wieder zu gestalten, aber Torchancen wurden vergeben und der Gegner nutzte diese wiederum und erhöhte auf den 0:4 Zwischenstand. Trotz dieses eigentlich nicht korrigierbaren Ergebnisses steckte die Mannschaft nicht auf und legte eine wirklich großartige spielerische und kämpferische Schlussphase hin. Jorin erzielte den Treffer zum 1:4 in der 80. Minute und 2 Minuten später war Julien (2:4) erfolgreich. Wiederum 2 Minuten später wurde Julien im Strafraum gefoult und Jorin verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:4 Endstand. Leider reichte es in den letzten Minuten aber nicht mehr für den Ausgleich.

Auch wenn das Spiel heute verloren wurde, muss man dem Team ein großes Kompliment aussprechen. Es wurden wirklich gute fußballerische und auch kämpferische Qualitäten trotz großer personeller Sorgen gezeigt. Diese Leistung sollte einige Spieler wachgerüttelt haben und für die nächsten Aufgaben motivieren.

Es spielten: Pascal – Philipp, Michael, Jorin, Fillipp – Manuel, Robbe, Moritz, Benjamin – Julien und Deniz

Eingewechselt: Felix