1.B-Jugend: Abstieg vermieden

In unserer Staffel gab es diese Saison durch Abmeldungen keine Absteiger aber als Tabellenletzter wollten wir auch nicht dastehen. Letztes Spiel und die Hoffnung auf einen besseren Tabellenplatz, bei Rot Weis Neukölln mussten wir antreten, der Herr Gott weinte bitterlich was er in den ersten 20 Minuten sah war Not gegen Elend. Das Spiel wurde erst besser nach dem wir mit 0:1 in Führung gingen, dieses 0:1 nahmen wir mit in die Pause. Pünktlich zur zweiten Halbzeit fing es wieder an in Strömen zu Regnen, aber am Spiel der beiden Mannschaften konnte man sich nicht erwärmen. Nach einer Ecke der Neuköllner zeigte unser Jungschiedsrichter Dennis auf den Elfmeterpunkt und zu recht, Patti segelte im Tor am Ball vorbei und rammt die Knie einem Gegenspieler ins Kreuz klarer Elfer. Dass war der Ausgleich und prompt geht Rot Weis auch noch in Führung 2:1. Nach dem Gegentreffer wechselten wir Paul ein, der Brachte frischen Wind und unser Angriffsspiel wurde lebendiger. Der Ausgleich lag in der Luft, das gelang uns nach einem Freistoß der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete im Tor. 2:2 das reicht nicht um in der Tabelle nach oben zu klettern, ein Sieg muss her, unsere Jungs belohnten sich für die Laufarbeit und erzielte wiederum die Führung zum 2:3. Um unser Geburtstagskind Ray richtig Jubeln zu lassen versuchten die Jungs ihn immer wieder vor dem Tor anzuspielen doch ein Torerfolg blieb ihm versagt. Niki erlöste uns kurz vor Schluss mit dem 2:4. Nach dem Schlusspfiff erwies sich Rot Weis als Schlechter Verlierer man pöbelte gegen den Schiedsrichter und auch gegen einige unserer Spieler.

Unsere Torschützen waren diesmal Hendrick 1x, Flo 1x und Niki 2x.

Diese Saison verlief nicht optimal aber wir sind nicht Letzter geworden, alle die nach Saisonende die Mannschaft verlassen ob in Richtung A-Junioren oder gar den Verein wechseln wünsche ich für die Zukunft weiterhin viel Gesundheit und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.