1.B-Jugend: Spielbericht

Die Mannschaft lebt noch, nach herben Niederlagen endlich wieder mal ein Sieg. Nach nicht einmal zwei Minuten der erste Schreck Alex knallt mit dem Kopf und seinem Gegenspieler zusammen, er bleibt liegen kann aber weitermachen. Mit zunehmender Spieldauer kriegen wir Concordia Britz immer besser in den Griff und können uns einige Möglichkeiten erspielen. Dann ein sauberer Pass durch die Mitte in die gegnerische Hälfte Paul schnappt sich den Ball und macht das verdiente 0:1. Britz spielt weiter mit und beschäftigt unsere Abwehr aber es kommt nichts zählbares dabei raus. Alex der eine gute Partie spielt den erwischt es wieder aber wer austeilt muss auch einstecken können ein paar Minuten verschnaufen und weiter geht’s. Mit einem sahne Pass leitet er das 0:2 durch Joubin ein. Die Neuköllner Jungs geben nicht auf ein langer Ball von der Mittellinie zwei Mann von Britz im Abseits aber kein Pfiff so kommen die Neuköllner in Ballbesitz den hohen Ball kann Patti in Bedrängnis nicht festhalten der ball wird über die Linie gestochert nur noch 1:2.
Unsere Mannschaft wirk kurzzeitig nervös fängt sich wieder und wieder ein Pass in die Tiefe und Niki Wachsmann besorgt den Pausenstand zum1:3. Halbzeit zwei Thore der kleine Kämpfer muss Platz für Niki Haase machen damit auf der linken Seite noch ein schneller Mann die Außenbahn absichern kann. Aber Concordia bläst zum Angriff, jetzt hat unsere Abwehr mehr zu tun hält aber stand und den Gegner vom Tor fern. Flo den wohl die Kräfte verließen muss für Benni raus der über nimmt den defensiv Part  in der dreier Kette als Absicherung vor der Abwehr. Es geht munter hin und her dann wurschteln wir uns rechts durch Pass nach innen aber knapp daneben, das schien ein erneuter Weckruf der Gatower gewesen sein. Die Kombinationen liefen jetzt wieder flüssiger und schneller und vor allem genauer eine dieser Kombinationen findet in Niki Wachsmann den richtigen Abnehmer und es heißt 1:4. Kurz vor dem Ende bekommen wir an der Strafraumgrenze noch einen Freistoss zu gesprochen Paul nutzt die Chance zu seinem zweiten Treffer und es steht 1:5, einige Minuten später der Abpfiff. Es machte Spaß zu zuschauen denn diesmal stand eine Mannschaft auf dem Platz die an sich glaubte und als Einheit auftrat, Glückwunsch Jungs weiter so auch gegen die vermeintlich starken Mannschaften.
Hier noch einmal die Torschützen Joubin 1x, Niki W. und Paul je 2x.