Mit nur elf einsatzfähigen Spielern sind wir am heutigen Spieltag bei Cono Sur angetreten – die Vorzeichen standen alles andere als günstig. Selbst Pablo, eigentlich Torhüter, musste über die gesamte Spielzeit im Sturm aushelfen. Doch wir haben das Beste daraus gemacht: Jeder kämpfte für jeden, und von Beginn an war spürbar, dass hier drei Punkte möglich waren.
In der ersten Halbzeit erspielten wir uns mehrere hochkarätige Chancen – Thobbe sowie Pablo mit gleich zwei Möglichkeiten hätten uns in Führung bringen können. Stattdessen gerieten wir nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff in Rückstand: Der folgende Standard führte nach Ping-Pong im Strafraum zum 0:1 (31. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
Unser Trainer Devin stellte zur Pause um: Weg von der Viererkette, hin zur Dreierkette, die wir bereits in der Vorbereitung einstudiert hatten. Der Wechsel zeigte sofort Wirkung. Wir übernahmen die Kontrolle, kombinierten sicher und ließen Cono Sur kaum noch zur Entfaltung kommen.
In der 59. Minute fiel der verdiente Ausgleich: Nach einer Flanke von Flo und Missverständnissen in der gegnerischen Hintermannschaft stand Thobbe goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Jetzt waren wir klar am Drücker und erspielten uns Chance um Chance.
Die Entscheidung fiel in der 85. Minute: Nick setzte sich über die rechte Seite stark durch und flankte punktgenau in den Fünfmeterraum. Dami hatte zuvor einen unglaublichen Lauf über das gesamte Feld gestartet und köpfte die Hereingabe kompromisslos zum 1:2 ins Netz. In den Schlussminuten öffnete Cono Sur zwar die Räume, doch mit großem Einsatz verteidigten wir unseren Vorsprung und sicherten uns die ersten drei Punkte der Saison.
Fazit: Was für eine Teamleistung! Mit nur elf Spielern, großem Einsatz und unbändigem Willen haben wir die ersten drei Punkte eingefahren. Dieser Sieg zeigt, dass wir als Mannschaft zusammenstehen – und gibt uns Rückenwind für die kommenden Aufgaben.