Am 2. Spieltag (25.09.) empfing unsere Ü40 die Mannschaft vom GW Baumschulenweg.
Mit dem Tabellenführer vor der Brust und dem Fehlstart zum Saisonauftakt im Hinterkopf, waren unsere Spieler bis unter die Haarspitzen motiviert dieses Spiel zu gewinnen und die ersten Punkte in der Liga einzufahren…
Entsprechend druckvoll begann unsere Mannschaft den Gast anzulaufen und schnell in deren Hälfte einzuschnüren. Der Gegner ließ es vorerst bei der Taktik der hohen Bälle auf die beiden Offensivkräfte. Unsere Innenverteidiger Tim Ammann und Mathias „Matze“ Weiland dirigierten unsere Abwehr in sehr klarer und sicherer Weise, so dass es fast nie gefährlich wurde.
In der Folge erspielte sich unsere Mannschaft ein klares Übergewicht und es folgte Chance auf Chance. Leider ließen wir aber zu viele davon ungenutzt und es dauerte bis zur 20. Minute bis wir endlich in Führung gingen. Einleitend mit einem Fernschuss von Tim Amman und einem missglückten Klärungsversuch, stocherte letztendlich unsere Sturmspitze Sven Gölzner das Leder in die Maschen.
Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Halbzeit. Leider wurde der Regen immer heftiger und es entwickelte sich eine Wasserschlacht am Windmühlenberg.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Fernschuss der Gäste und unser Torwart Markus „Doc“ Keitsch wurde das erste Mal richtig gefordert, wehrte diesen Versuch jedoch souverän ab. Danach ging es wieder nur in eine Richtung, aber die Gäste wehrten sich mit allem was sie hatten. Vor allem der gegnerische Torwart hielt seine Mannschaft mit einigen sehr guten Paraden im Spiel.
In der 40. Minute folgte das 2:0 von Sebastian „Pasch“ Pötter im Nachsetzen eines abgewehrten Schusses. Das gab der unserer Truppe die nötige Sicherheit und das Spiel wurde souverän nach Hause gebracht und der Heimsieg war perfekt.
Tabellenführer besiegt, zu Null gespielt und wenn es einen Makel gab, dann war es die stark ausbaufähige Chancenverwertung.
Nur der SCG!
(Karsten “Kalle” Schick)