6. Meisterschaftsspiel: SC Gatow – Concordia Wilhelmsruh 5:3 (2:3)

 


– – – LOKAL-DERBY – Wir brauchen eure Unterstützung : – – – 

Das nächste Spiel der 1.Männer ist gegen den SF Kladow, und findet am Sonntag, den 16.10.22, um 14:45 Uhr auswärts auf dem Sportplatz am Gößweinsteiner Gang 53 statt. 


Es war ein Tag, zum Götter zeugen. Herrlicher Sonnenschein im Oktober, angenehme Temperaturen. Und es wurde ein Gott gezeugt, ein Fußballgott. Obwohl, der musste gar nicht gezeugt werden, es gab ihn schon: Ramy Raychouni. Zeugen aber gab es – alle, die sich das Spiel ansahen.

Und das begannen die Gatower stürmisch. Nach dem 1:0 von „Hente“ Teschendorf in der 25. Minute setzte nur 180 Sekunden später Ramy nach. Alles lief nach Plan. Sollte man meinen. Doch aus irgendeinem Grund hörten die Grünen plötzlich auf, Fußball zu spielen. Waren sie in Gedanken schon beim Lokalderby in der nächsten Woche? Jedenfalls kam Wilhelmsruh ran und auch noch vorbei. Dreimal klingelte es im Boelschen Kasten. Dann war Pause.

In derselben muss der Trainer einige deutliche Worte gefunden und sie auch ausgesprochen haben. Jedenfalls kam Gatow wie verwandelt aus der Kabine. Auch personell. Denn mit Güllü und Uslucan landete der Coach zwei Glücksgriffe. Und fortan ging es fast ausschließlich nur noch in Richtung Tor der Nordberliner. Und unser Held Ramy? Hatte etliche Chancen, die er leider liegen ließ. Was ihn sichtlich wurmte. Und so nahm er sich in der 57. Minute ein Herz und den Ball – und wuchtete einen Freistoß gnadenlos in die Maschen. Es waren danach nur 11 Minuten vergangen, bis er in akrobatischer Manier zu einem Fallrückzieher ansetzte und der Ball lag – wieder im Tor. Die Führung. Gut 10 Minuten vor Schluss kam Joker und Antreiber Güllü auch noch zu seinem Torerfolg. Die Gatower Fans waren aus dem Häuschen und klatschten jeden einzelnen ihrer Idole ab. Der Sieg war auch deshalb enorm wichtig, weil die beiden Mitbewerber um den Titel ebenfalls siegten. Jetzt hoffen natürlich alle, dass diese 3 Punkte am Sonntag im Lokalderby bei den Sportfreunden Kladow vergoldet werden…