26. MEISTERSCHAFTSSPIEL : WEIẞENSEER FC – SCG 2:4 (1:3)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen BFC Tur Abdin findet am Sonntag, den 24.04.22, um 14:00 Uhr auf unserem Platz am Weiten Blick statt.

Am heutigen Donnerstag mussten wir zum Weißenseer FC reisen. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, damit der Abstand nach unten größer wird und wir nichts mehr mit dem Tabellenkeller zu tun haben.

Wir kamen nur schwer bis gar nicht in das Spiel. Viele Abspielfehler, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hatte, waren plötzlich nicht mehr zu sehen… und so kam es wie es kommen musste… In der 19. Spielminute erzielten die Gastgeber das 1:0, was bis dahin noch nicht mal unverdient war.

Scheinbar war das für uns aber dann der „Wachmacher“ ! Wir fingen an, gut zu kombinieren und erspielten uns einige Großchancen.

In der 36. Spielminute dann die Erlösung….Ramy RAYCHOUNI hinterläuft den ballführenden Benny RICHTER, der legt Ramy das Ding in den Lauf und Ramy knallt den Ball ins untere rechte Eck, 1:1 !

Jetzt spielte nur eine Mannschaft… der SCG, und jetzt ging es Schlag auf Schlag…

In der 43. Spielminute kombinierten wir gut über die Außenbahn, Benny RICHTER spielt den Ball von der Grundlinie in den Strafraum, und der mitgelaufende André SCHILLER fliegt mit dem Ball ins Tor… 2:1 Gatow.

In der 45. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nochmal zur Ecke… Benny RICHTER tritt die Ecke… Ramy RAYCHOUNI Kopfball… Tor, und es heißt 3:1 Gatow… und ab in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener, Weißensee versuchte nochmal Alles, und erspielten sich einige Chancen, wobei unser guter Torhüter Inanc BAYEZIT sich einige Male auszeichnen musste.

In der 62. Spielminute dann ein Moment der Verwirrung, denn der Schiedsrichter pfiff Elfmeter für den Gastgeber, und keiner wusste warum, nicht mal die Heimmannschaft. Fatih GÜLLÜ nahm den Ball klar und deutlich mit der Brust mit, was der Schiedsrichter scheinbar als Einziger anders sah und zeigte auf den Punkt. Das ließ sich der Weißenseer Spieler nicht nehmen und verkürzte auf 2:3.

Jetzt wurde das Spiel spannend, beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, scheiterten aber immer an den beiden guten Torhütern.

In der 90. Spielminute lief Ramy RAYCHOUNI mit dem Ball an zwei Spielern vorbei und konnte nur noch durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß knallte André SCHILLER, zum 4:2, unter die Latte.
Abpfiff….Sieg…..ENDE….

Zu erwähnen ist :

• Ein absoluter Arbeitssieg.
  • Beide Stürmer treffen doppelt.
  • Benny RICHTER bereitet drei Tore vor.
  • Vier Siege in Folge und nun wieder Siebter.