18. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SV SCHMÖCKWITZ-EICHWALDE – SCG 7:0 (2:0)

Tja… für dieses Spiel findet man einfach keine Worte. Wir wollten nicht den langen Weg fahren, um nichts mitzunehmen.

Die ersten 30 Minuten hatten wir das Spiel auch gut im Griff, erzielten aber am Ende nicht die Tore, um in Führung zu gehen. In den ersten 20 Minuten müssen wir wenigstens mit zwei Toren führen. Wenn man die vorne nicht macht, bekommt man sie hinten…

In der 39. Spielminute erzielten die Hausherren nach einem Eckball das 1:0. Und weil das schon unseren Spielfluss nicht genug beeinträchtigte, kam ein Schmöckwitzer Spieler an der Strafraumgrenze zu Fall und der Schiri pfiff Elfmeter (45. Spielminute).

Aber damit war auch noch nicht genug…..kurz vor dem Pausenpfiff bekamen wir noch eine rote Karte, nach einem Gerangel zwischen Can ERYIGIT und einem Schmöckwitzer Spieler. „Natürlich bekam der Schmöckwitzer keine Karte, noch nicht mal eine mündl. Verwarnung“ !

Nach der Pause ging dann NICHTS mehr, völlig verunsichert und mit einem „Rucksack“ voller Fehlpässe machten wir es den Schmöckwitzern sehr einfach. Vier individuelle Fehler unsererseits führten dann zu so einem hohen Ergebnis.

Wir wollen in den nächsten Spielen da wieder anknüpfen, wo wir am Ende der Hinrunde aufgehört haben.