4. Spieltag (1. D) – SK Rapide Berlin gg. SC Gatow 5:1 (3:1)

Im vierten Spiel dieser Saison kassierte die 1. D- Jugend ihre erste Niederlage und verliert damit auch den Platz an der Tabellenspitze. Gegen einen Gegner, der in den vorangegangenen drei Spielen 47 Tore erzielt hatte, war es das erwartet schwere Spiel. Der Gegner war uns körperlich weit überlegen und stellte uns so vor eine große Herausforderung. Die Anspannung der Jungs war vor dem Spiel deutlich zu spüren, und wir begannen die Anfangsminuten sehr unsicher. Nachdem wir uns an die Situation gewöhnt hatten, waren wir sehr konzentriert und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Nach einem schnellem Umschaltmoment erzielte Jonas mit einem satten Rechtsschuss in den rechten Winkel das 1:0. Leider erzielte der Gegner im direkten Gegenzug gleich den Ausgleich, und so kehrte unsere Verunsicherung zurück. Der Gegner machte weiter Druck und drängte uns so immer weiter in die eigene Hälfte. Folgerichtig kassierten wir schnell auch den Treffer zum 1:2. Vor der Pause mussten wir dann auch noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und gingen so mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit.
In der Halbzeit sprachen wir einige Dinge an, welche die Jungs verbessern und ändern sollten. Unser Siegeswille war nämlich noch lange nicht gebrochen. Nach der Halbzeit begannen wir wieder gut, doch mussten nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Die Jungs gaben sich aber nie auf, und verteidigten das eigene Tor sehr gut und versuchten dabei immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Leider gelang uns kein weiterer eigener Treffer mehr, und mussten dann noch den Treffer zum Endstand hinnehmen.
Alles in allem war es aber eine gute Partie von unserer Mannschaft und die Jungs können dennoch stolz auf sich sein. Wir müssen einfach lernen zu akzeptieren, dass es Gegner in unserer Liga gibt, die uns körperlich überlegen sind. Wir haben zu keiner Zeit aufgegeben, und immer versucht, unser Spiel durchzubringen. Das macht die Trainer sehr zufrieden und wir werden weiter an uns arbeiten, um in der Rückrunde solche Gegner auch schlagen zu können.
Gleich am Samstag um 12:30 Uhr haben wir die nächste Gelegenheit dafür. Dann geht es gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SpVgg Tiergarten. Dort wird die Mannschaft wieder alles dafür geben, in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Das Tor erzielte: Jonas