1.D.: Kantersieg bei Marathon

Zum Auswärtsspiel bei Marathon mussten wir bis nach Neukölln reisen. Vom Hinspiel immer noch angefressen, weil man unsere Gutmütigkeit und Fairness mit Füßen trat und uns verschaukelte. Wir mussten auf Moritz und Gino verzichten, hatten aber noch genug Spieler um die Mission Wiedergutmachung zu starten.

Auf alles vorbereitet, hatten wir sogar einen Ersatz-Schiedsrichter dabei. Sowie gedacht kam es auch – kein Schiri vor Ort.

Der Gegner in Unterzahl mit einem Mann weniger, von der Statur her waren wir überlegen. Nun zum Spielgeschehen. Vom Anstoß weg geht’s in Richtung auf das Tor von den Neuköllner Kids. Bis der Ball dort im Netz landete, ließen wir schon viele Chancen ungenutzt. Lasse schaffte dann das erlösende 1:0 für uns, Louis konnte kurz darauf auf 2:0 erhöhen. Das Ergebnis schien beruhigend, aber was unsere Abwehr heute ablieferte, war für mich nicht nachvollziehbar. Zu weit vom Gegner weg, keine Absicherung nach hinten, alles will nur nach vorn rennen und ein Tor erzielen. Soviel Leichtsinn wird bestrafft. Marathons Kicker erzielen den Anschlusstreffer. Mit 2:1 für Gatow geht’s in die Pause. Die Ansprache an die Jungs viel gezielt. Jedem wurde nochmal erklärt, wie ich mir die einzelnen Aufgaben vorstelle. Gesagt getan, die Ansprache half. Die zweite Hälfte wurde konzentrierter angegangen und Leon konnte uns mit 3:1 in Führung bringen. Die Nervosität hätte sich bei den Gatowern eigentlich legen müssen, doch immer wieder ließen wir Chancen ungenutzt um das Ergebnis höher zu gestallten. Das muss unserem Tobi genervt haben, jetzt kam sein Auftritt., Immer mit den Kopf nach unten, trifft er gleich dreimal hintereinander ins Neuköllner Tor, ein lupenreiner Hattrick. Dann konnte Lasse noch einmal abstauben, bevor Maurice das Endergebnis von 8:1 für Gatow herstellte. Man muss auch die Neuköllner Kids loben, sie haben nie aufgegeben und alles gegeben, um nicht noch höher zu verlieren. Die Gatower Jungs haben im zweiten Durchgang gezeigt, dass man nur als Team gewinnen kann. Hier noch einmal die Torschützen: Maurice 1x, Louis 1x, Leon 1x, Lasse 2x und Tobias 3x.

H.L.