3.Männer: Niederlage bei BFC Preussen

BFC Preussen III – SC Gatow III  5:0 (2:0)

Nachdem wir in der letzten Woche spielfrei waren, mussten wir heute beim BFC Preussen antreten. Da einige Spieler verhindert waren, reisten wir mit 12 Mann (hiervon noch 2 angeschlagen) an. Nachdem dann endlich alle Formalitäten erledigt waren, konnte das Spiel mit einer fast 45-minütigen Verspätung beginnen.

Schon in den ersten Minuten setzte uns der BFC ständig unter Druck und in der 13. Minute viel nach einem missglückten Pass in der Vorwärtsbewegung der Treffer zum 1:0. Bereits 3 Minuten später hatte der Gegner die Chance durch einen Elfmeter die Führung auszubauen, aber der Ball verfehlte das Tor. Danach fanden wir etwas bessser ins Spiel und kamen bei einigen Standards zu Kopfballchancen, die wir aber nicht nutzen konnte. In der 30. Minute mussten wir dann auch schon wechseln, da es bei Feuerpfeil nicht mehr weiterging. Nach 40 Minuten viel das 2:0 für Preussen nach schnell ausgeführten indirekten Freistoß im Strafraum. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel konnten wir das Spiel ein wenig offener gestalten, aber in der 65. Minute mussten wir den dritten Treffer hinnehmen. Danach kam es noch schlimmer, denn Berger musste mit einer Verletzung den Platz verlassen und somit standen nur noch 10 Gatower Spieler auf dem Platz. In der Folgezeit erarbeiteten wir uns auch einige Chancen, aber diese wurden entweder vergeben oder vom gegnerischen Torwart vereitelt.

In der 80. Minute viel dann das 4:0 und das Tor zum Endstand von 5:0 viel in der Nachspielzeit.

Es spielten: Balzar (gelb) – Eckert (gelb), Grüner, Grieger, Lehmann – Neujahr, Feuerpfeil (30. Reinhardt), Schäffler (gelb), Gahtow – K. Nawroth, Berger