2.M.: 2. Spiel – 2. Sieg

Opitz (Kapitän), Teschendorf, Lutonadío, Schildberg, Leubner,

Singhofen

Ersatzspieler:

Präkelt ETW, Benkendorf, Grüner, Rezai (65min), Rahimi, Krenz (90min), Reimann (80min)

Torfolge:

1:1 Lutonadío         V: Leubner

2:1 Singhofen         V: Lutonadío

3:1 Reimann           V: Lutonadío

Verdienter Sieg auch im zweiten Heimspiel!

Kurz vor dem Beginn der zweiten Partie in der Bezirksliga mussten wir in der Verteidigung umstellen und unseren Abwehrchef ersetzen. Es ist vor allem für den kurzfristig einberufenen Spieler nicht einfach diese Rolle dann auszufüllen. Gegen eine gestandene Bezirksligamannschaft war die Herausforderung eine deutlich größere als gegen den Mitaufsteiger vom letzten Wochenende. Wir mussten uns also deutlich steigern, wenn wir hier etwas mitnehmen wollten.

Das Spiel ging gleich richtig los. Beide Mannschaften zeigten eine hohe Intensität in den Bereichen Laufpensum und Zweikampfverhalten, zusätzlich wurden ansehnliche Kombinationen gezeigt. Auf beiden Seiten ergaben sich Torchancen, aber in einer ersten Drangphase von uns gerieten wir etwas unglücklich in Rückstand. Wir brauchten ein paar Minuten, um den Schock zu verdauen und nahmen noch vor dem Halbzeitpfiff den Rhythmus wieder auf und erspielten uns einige Möglichkeiten, die war aber leider nicht nutzen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten wir das Spieltempo nochmals und wurden immer dominanter, denn wir wollten unbedingt den Ausgleich erzielen, was uns völlig verdienter Maßen auch gelang. Doch das war der Mannschaft definitiv nicht genug und sie drängten auf die Führung. Empor Berlin hatte nichts mehr entgegenzubringen. Für uns ergaben sich eine Vielzahl an besten Gelegenheiten, die wir erst in den letzten Minuten nutzen konnten. Trotzdem war der zweite Sieg im zweiten Spiel völlig verdient. Wir überzeugten vor allem im Kombinationsspiel, was uns sehr stolz macht im Trainerteam.

Nächste Wochenende bestreiten wir nicht nur unser erstes Auswärtsspiel, sondern dann auch gleich ein Derby. Es geht gegen die Mannschaft von Blau Weiß Spandau. Wir brauchen eure Unterstützung, um auch im dritten Spiel erfolgreich sein zu können. Der Anstoß an der Wilhelmstraße wird um 11:15 erfolgen.

M.K.