Am kommenden Wochenende reist die D1-Jugend des SC Gatow zu einem zweitägigen Trainingslager nach Neuruppin.
Trainiert wird im Volksparkstadion Neuruppin, einer traditionsreichen Sportanlage mit hervorragenden Trainingsbedingungen. In der Vergangenheit haben hier bereits bekannte Teams ihre Trainingslager absolviert – darunter Hansa Rostock, Union Berlin und sogar die kroatische Nationalmannschaft.
Für unsere jungen Spieler bietet das Trainingslager eine ideale Gelegenheit, sich sportlich weiterzuentwickeln und gleichzeitig als Mannschaft noch enger zusammenzuwachsen. Auf dem Programm stehen mehrere intensive Trainingseinheiten, bei denen insbesondere Technik, Zusammenspiel und taktische Abläufe im Mittelpunkt stehen.
Neben dem Training sind auch sportliche Vergleiche geplant. So wird unsere D1 ein Großfeldspiel gegen den MSV Neuruppin bestreiten. Zusätzlich findet ein Kleinfeldturnier mit dem MSV Neuruppin und der SG Bornim statt.
Besonders erfreulich ist, dass alle Spieler der Mannschaft an diesem Wochenende teilnehmen können. Dadurch hat das Trainerteam die Möglichkeit, intensiv mit dem kompletten Team zu arbeiten.
Für die Spieler wird dieses Wochenende sicher ein besonderes Erlebnis und ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung der Mannschaft.
Nach dem Trainingslager wird der SC Gatow selbstverständlich noch einmal ausführlich über die Eindrücke und Erfahrungen aus Neuruppin berichten.
