2. Männer: Wichtiger Dreier

Torfolge:

0:1 Benkendorf          V:  Opitz

1:2 Mehdi                   V:  Schildberg

Wichtiger Erfolg im Schlüsselspiel!

Nach zuletzt eher erfolglosen Auftritten kam uns die Spielpause über Pfingsten nicht ungelegen. Wir sammelten uns alle nochmal und führten einige Gespräche, sowie wir wie uns auch gezielt im Training auf die kommenden Wochen vorbereiteten.

Unser Kader war gut aufgestellt und bereit für dieses wichtige Spiel. Wir wussten, dass der Gegner nicht ab schenken würde. Beide Mannschaften begannen hoch motiviert und konzentriert, dabei lag vor allem der Fokus auf die Defensive. Wir agierten einfach zu zögerlich im letzten Spieldrittel, was wahrscheinlich auch an den letzten Wochen lag. Auf den kleinen Platz der Friedenauer entwickelte sich ein Kampfspiel was sicherlich nicht schön anzuschauen war, aber die von der Spannung lebte. Nach einer gut hereingebrachten Ecke konnten wir in Führung gehen. Endlich war der Bann gebrochen von nicht nur drei sieglosen Spielen, sondern auch drei torlosen Spielen aus unserer Sicht.

Leider mussten wir kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. Der Treffer der Gastgeber war sicherlich sehenswert, aber der Eckball hätte nicht gegeben werden dürfen und das haben auf den Platz auch alle so gesehen, außer der der es entscheiden muss am Ende.

Die Reaktion der Mannschaft war aber super, denn sie spielten weiter auf Sieg und machten Druck aufs gegnerische Tor. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, aber wir konnten eine davon nutzen. Nach einer weiteren Ecke flog unsere Nummer 14 Mehdi gekonnt per Flugkopfball in den Ball und versenkte die Kugel, zugleich war ein neuer Spitzname geboren. Aus Mehdi wird nun Mehdikopter.

Am Ende mussten wir sicherlich nochmal zittern, weil unverständlicherweise der Schiedsrichter in einer Vielzahl nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat. Glücklicherweise hielten wir die Führung und konnten den „Dreier“ mit nach Gatow nehmen. Zeitgleich verloren die Pinguine, so dass wir wieder vier Punkte Abstand aufbauen konnten. Von daher war es ein absoluter Big Point für uns.

Nächstes Wochenende bestreiten wir unser Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom FC Brandenburg 03. Der Anstoß´erfolgt um 12:15 in Gatow.

M.K.