1.D-Jugend: Bericht vom vorletzten Heimspiel

Das vorletzte Heimspiel gegen den vermutlichen Staffelmeister Teutonia. Im Hinspiel hatten wir schon keine Chance, im Rückspiel konnten wir in der ersten Halbzeit noch dagegen halten. Zur Pause stand es nur 0:3, in Halbzeit zwei ging es dann Schlag auf Schlag am Ende hieß es 1:12 für Teutonia, aber immerhin musste unser Torwart den Ball 8x weniger aus seinem Gehäuse holen, als im Hinspiel. Unser Torwart, ein leidiges Thema, er kommt so gut wie nie zum Training, ist unpünktlich zum Spiel, bringt mit Wahnsinnsaktionen den Gegner zur Verzweiflung, um anschließend den Gegner durch unnötige Fehler zum Toreschießen einzuladen. Er ist aber auch momentan der einzige der immer eine höhere Niederlage verhindert. Es reicht nicht aus, dass die fünf, sechs Jungs die immer beim Training sind versuchen, die Niederlagen in Grenzen zu halten. Es fehlt im Allgemeinen an der Laufbereitschaft innerhalb der Mannschaft, von Kondition und Grundschnelligkeit ganz zu schweigen.

Die Jungs wollen Spaß haben, aber Fußball spielen macht nur Spaß wenn ich gewinnen will.

H.L.