2. M.: Schmerzhafte Niederlage

Präkelt ETW, Grüner, Ulm und Schröter

Torfolge:

1:0 70min

Wir begannen die Partie recht konzentriert und versuchten erst einmal hinten dicht zu machen. Trotzdem versuchten wir Nadelstiche zu setzen, doch dafür muss man besonders konzentriert sein und auf Fehler des Gegners nur zu warten. Leider machten wir genau das nicht, so dass im letzten Moment immer noch ein Bein dazwischen kam. Folgerichtig gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich ein Bild der Saison, denn wir verpennten die ersten Minuten völlig, so dass die Gäste den Druck auf unsere Kette aufbauen konnten und wir den Rhythmus nicht wieder aufnehmen konnten. Trotzdem fiel in dieser Phase kein Treffer und auch wir kamen zu Möglichkeiten, die aber im Abschluss einfach nicht gefährlich genug waren. In einer Spielphase wo sich beide Seiten eher auf Sicherung des Ergebnisses einstellten fiel der Führungstreffer für die Gäste. Dass dieser Treffer sehr fragwürdig und diskutabel war konnte wohl jeder bezeugen, denn unser Torwart hielt den Ball fest auf der Linie und begrub den Ball unter seinen Körper, so dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob der mit vollen Umfang hinter der Linie war. So eine wichtige Entscheidung zu treffen bei keiner 100% Sicherheit ist sehr fragwürdig. Danach mussten wir aufmachen und gewährten den Gästen dadurch viele Kontermöglichkeiten, wobei der zweite Treffer, durch einen Standard fiel, den wir sehr naiv verteidigten und zu Recht einen weiteren Treffer hinnehmen mussten. Am Ende war Eichwalde konsequenter vorm Tor, so dass die Niederlage in Ordnung geht.

Jetzt haben wir einen echten Dreikampf um den Aufstieg entfacht. Fünf Spiele sind es noch und für uns bedeutet es am besten alle Spiele erfolgreich zu gestalten, dann müssen wir nicht auf die anderen schauen, aber es wird eine echte Herkulesaufgabe.

Nächstes Wochenende bestreiten wir ein weiteres Heimspiel gegen Eintracht Südring und müssen diese Partie unbedingt gewinnen. Der Anstoß wird am kommenden Sonntag um 12:15 Uhr erfolgen.

M.K.