2. M.: Kein Punkt bei den Pinguinen

Präkelt ETW, Grüner, Schulczyk und Mehdi

Torfolge:

Verdiente Auswärtsniederlage bei Polar Pinguin

Insgesamt waren die Bedingungen vor der Partie eigentlich recht ordentlich, doch es kommt immer anders als man denkt. Trotz einiger Ausfälle bekamen wir einen ordentlichen Kader zusammen. Erfreulicherweise kehrte unser Kapitän Sandow nach langer Verletzung zurück in die Mannschaft. Nach nicht mal zwei Minuten mussten wir allerdings verletzungsbedingt wechseln, denn unser Stürmer Rosales verletzte sich bei einem Pressschlag am Knie und konnte die Partie definitiv nicht weiter bestreiten. Wir wollen mal hoffen, dass die Schwere der Verletzung nicht so langwierig ist, wie es momentan erscheint.

Unser Matchplan war nun empfindlich gestört, denn die Agilität und technischen Fertigkeiten können wir leider nicht ersetzen, so dass uns eine Bindung vom Mittelfeld zum Angriff fehlt. Das merkte man dann auch über das gesamte Spiel. Nicht, das wir keine Chancen besaßen, sondern sogar recht gute, aber sie wurden sehr mangelhaft abgeschlossen.

Kompliment an die Gastgeber, denn sie wussten um was es geht und konnten ausgezeichnet mit den Druck umgehen. Einsatz und Zweikampfverhalten waren hervorragend und wir wirkten zu Beginn der Partie irgendwie verkrampft. Erst nach dem Rückstand kamen wir besser in die Partie und zwangen die Pinguine auch zu vielen Abspielfehlern.

Mit neuem Mut gingen wir die zweite Hälfte an und kamen auch besser in die Partie und erzeugten sofort Druck, doch eine Standardsituation, in der wir nicht auf der Höhe waren besiegelte vielleicht schon die Vorentscheidung. Wir rannten zwar an, doch die Abschlüsse blieben weiterhin nicht gefährlich genug. Der Gastgeber besann sich nun aufs kontern, aber vergaben die Möglichkeiten, so dass sich uns immer noch die Chance bis zum Ende bot. Es reichte bekanntlich nicht.

Nun haben wir eine Partie verloren beim Tabellen Zweiten, aber das sollte niemanden verrückt machen. Wir versuchen in der kommenden Woche Eichwalde zu Hause zu schlagen, um unsere Position in der Tabelle weiterhin zu festigen, denn wir sind immer noch Erster!!!

Am kommenden Sonntag, den 6.05.18 spielen wir gegen SV Schmöckwitz Eichwalde auf unseren heimischen Rasenplatz! Der Anpfiff der Partie erfolgt wie gewohnt um 12:15!

M.K.