2. Männer: Weiter auf Kurs

1:0 Schildberg         V:  Krenz

2:1 Krenz                 V:  Lehmann

3:1 Rosales             V:  Schildberg

Erneuter Erfolg im Heimspiel !!!

Nach vier Wochen konnten wir endlich wieder ein Heimspiel bestreiten. Die äußeren Bedingungen waren dafür wie geschaffen, neben sommerlichen Temperaturen konnten wir auch wieder den Rasenplatz nutzen. In der Trainingswoche bereiteten wir uns konsequent auf diese Partie vor und wussten genau wie wir unseren Platz auch zu unserem Vorteil machen konnten. Der Plan ging soweit auch ganz gut auf. Bis auf eine Phase zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir die Partie gut unter Kontrolle.

Trotzdem wurde es eine Partie in der wir die nötige Geduld aufbringen mussten, denn die Gäste stellten sich tief in die eigene Hälfte. Wir mussten Ideen entwickeln, um das Bollwerk zu knacken. Mit jeder Minute, die das Spiel dauerte wurden die Kräfte des Gegners geringer. Wir kamen so zu immer mehr Chancen, die wir nur bedingt in Tore umwandeln konnten, aber am Ende steht ein hochverdienter Erfolg für uns zu Buche.

Unsere Ausgangssituation für die letzten sieben Spiele ist nicht so schlecht, aber das Ziel ist noch nicht erreicht, doch so langsam in Sicht. In den kommenden zwei Wochen haben wir zwei Top Begegnungen. Am kommenden Sonntag treten wir beim aktuell Zweitplatzierten Polar Pinguin an und eine Woche später, im nächsten Heimspiel, gegen Eichwalde, aktuell Dritter. In diesen beiden Partien können wir viel erreichen, aber auch die Chancen der anderen Teams wieder erhöhen sich doch noch den ersten Platz zu holen.

Also wir brauchen eure Unterstützung in den kommenden zwei Wochen, um wichtige Punkte nach bzw. in Gatow zu halten!

Nächsten Sonntag, den 29.04.18 treten wir in der Markgrafenstr. gegen Polar Pinguin an. Anstoß der Partie erfolgt um 12:30.

M.K.