1.E: Harter Fight in X-Berg

Spielbericht 1.E-Jugend SC Gatow gegen BFC Südring, dritter Spieltag, Landesliga Staffel 5

Ergebnis: BFC Südring : SC Gatow 5:1

Kurzbericht:
Wir sind mit einer Minimalbesetzung zu einem starken Gegner gefahren, die Jungs haben gekämpft wie die Löwen, in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte und infolgedessen die Konzentration nach.

Langfassung:
Unser Gegner war in der Hinrunde zweiter seiner Staffel und in den bisherigen zwei Spielen der Rückrunde beide Male siegreich, also als stark einzuschätzen.

Von unseren 16 aktiven und spielberechtigten Jungs waren heute 8 (!) aufgrund von Zirkusprojekten oder anderweitiger Verpflichtungen verhindert. Wir fuhren somit zu acht, also mit nur einem Wechsler nach Kreuzberg. Darüberhinaus klagte Arman bereits beim Aufwärmen über Schmerzen in der Leiste.

Es spielten mit:
Arman, Flo, Jakob vE, Jakob L.Owe, Sadio, Sebastian, Sascha

Die Gegner spielten sehr körperbetont, bisweilen überhart. Unsere Jungs zeigten von Beginn an einen starken Kampfgeist und setzten die taktischen Vorgaben zu 100% um, obwohl einige auf für sie ungewohnten Positionen spielen mussten. Arman musste aufgrund seiner Schmerzen nach wenigen Minuten ausgewechselt werden, so dass wir zunächst gar keine Wechselmöglichkeiten mehr hatten. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten. Stattdessen kassierten wir 2 Tore, die etwas unglücklich waren. Das 0:2 aus unserer Sicht war der Halbzeitstand.

Trotz Schmerzen wollte Arman nach der Pause wieder spielen, um seine Mannschaftskameraden nicht alleine zu lassen, sondern sie zu unterstützen. Nachdem BFC das dritte Tor gelang, verkürzte Owe mit einem sehenswerten Gewaltschuss-Heber von kurz hinter der Mittelllinie, der beim gegnerischen Torwart unhaltbar direkt unterhalb der Latte einschlug.

Nun aber zollte unser kräftezehrendes Kampfspiel seinen Tribut und die Luft und damit auch die Konzentration unserer Jungs liessen nach, so dass der Gegner, der insbesondere bei Standardsituationen (Ecken) brandgefährlich war, noch zum aus seiner Sicht 5:1 Endstand erhöhen konnte.

Trotz der Niederlage hat das Team heute eine hohe Moral und Kampfgeist bewiesen und – was noch besonders hervorzuheben ist – keiner klagte oder meckerte trotz des Rückstandes einen anderen an, so dass sich jeder seinen Respekt verdient hat.

J.B.