2.Männer: Sieg gegen 1.FC Traber Mariendorf

Torfolge:

1:0  Krüger         V:  Schildberg

2:0  Lehmann    V:  Schildberg

Platz an der Sonne weiter gefestigt!!!

Ein hartes Stück Arbeit stand uns bevor, denn die Gäste rangen den Pinguinen in der Vorwoche ein Unentschieden ab. Gewarnt waren wir also, aber trotzdem wollten wir zu Hause Ungeschlagen bleiben.

Wir legten recht anständig los und kreierten sofort einige Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Obwohl die vollständige Kontrolle bei uns lag, kamen die Gäste gelegentlich zu gefährlichen Angriffen. Mit einer verdienten, aber knappen Führung gingen wir in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste gefährlicher und konnten uns bei unseren Torhüter bedanken, dass es weiterhin bei der knappen Führung blieb. Leider brachten wir unsere zahlreichen Kontermöglichkeiten nicht zu Ende, weil wir entweder am starken Gästekeeper scheiterten oder wir in Sachen Torschuss einfach zu naiv agieren. Nach einer weiteren Standardsituation konnten wir auf 2:0 erhöhen, damit war die Partie zu unseren Gunsten entschieden.

Am Ende geht der Sieg in Ordnung, aber die Mariendorfer waren die zu erwartend schwere Aufgabe. Jetzt haben wir drei Wochen Pause bevor wir zu Wacker Lankwitz reisen und die Möglichkeit besitzen uns von den Gastgebern entscheidend abzusetzen. Auch können wir die Pause nutzen, damit einige angeschlagene Spieler wieder in den Kader zurückkehren können.

Jetzt sind es noch zehn Spieltage und die Entscheidungen rücken langsam näher. Unseren Platz wollen wir unbedingt verteidigen, aber die folgenden Aufgaben werden ungleich schwerer, so dass unser PunktePolster uns noch helfen wird.

Am Sonntag, den 8.04.2018 spielen wir bei Wacker 21 Lankwitz. Der Anstoß erfolgt um  14:00 in der Gallwitzallee.