2. Männer: Test gegen den BSV

Opitz, Benkendorf, Mehdi, Schildberg, Krüger,

Grüner

Ersatzspieler:

Präkelt ETW (ab der HZ 2) und Schröter (ca. 70 Minute)

Torfolge:

1:1 Grüner         V: Lehmann

HZ 2:

1:2, 1:3, 1:4, 1:5 und 1:6

2:6 Mehdi           V: Opitz

Selbst das Leben schwer gemacht!!!

Mit zahlenmäßig kleinem Kader, aber dafür mit ausreichend Motivation, gingen wir gegen den Bezirksligisten in die Partie. Wir wussten um unsere Außenseiterrolle, aber wir wollten dennoch nicht nur „mauern“, sondern auch eigene Akzente setzen. Aus einer stabilen und kompakten Grundordnung agierend gelang uns das auch zunächst recht anständig. Natürlich kamen die Gäste aus Wilmersdorf auch zu ihren Chancen, die dann aber durch unseren Torwart vereitelt werden konnten, aber das ist auch sein Job. Wir kamen auch zu unseren Gelegenheiten, die wir aber noch nicht konsequent zum Abschluss bringen konnten. Durch einen eher unglücklichen Rückpass sind wir in Rückstand geraten. In dieser Phase eher überraschend, weil den Gästen zunehmend weniger eingefallen ist. Wir selbst erzielten den Ausgleich durch eine sehr gelungene Kombination, die dann sehr überlegt abgeschlossen wurde. Zur Halbzeit gingen wir mit einem Unentschieden in die Kabine, sicherlich hatte der BSV 92 mehr Chancen gehabt, aber wir hielten gut dagegen und haben uns das Unentschieden verdient.

In Halbzeit 2 wollten wir an unsere Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen, doch leider waren noch nicht alle Spieler wirklich anwesend vom Kopf her, so dass wir schnell mit zwei Toren in Rückstand waren. Damit haben wir die ersten drei Tore für die Gäste praktisch selbst erzielt. Gut der BSV hat unsere Fehler auch konsequent ausgenutzt. Danach war die Spannung bei uns so ein bisschen raus und unsere Kompaktheit lies spürbar nach. Eigentlich schade, da wir bis dahin gut im Spiel waren, aber danach wurde es leider recht deutlich und die Gäste waren stark und wollten weitere Tore erzielen, was ihnen auch gelang. Wir versuchten weiterhin Tore zu erzielen, Chancen hatten wir auch, aber verwerten konnten wir sie nicht, dabei stellten wir leider das Verteidigen ein, so dass das Ergebnis sich, aus unserer Sicht, nicht wirklich zum positivem verbesserte.

Am Ende verpassten wir eine bessere Leistung, durch die Unachtsamkeiten zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. Eine Konzentration über 90 Minuten ist elementar, ansonsten werden Fehler von starken Mannschaften konsequent bestraft.

Leider verletzte sich ein Spieler von uns an der Schulter, eine genaue Diagnose steht noch aus, doch eine Ausfallzeit wird es definitiv geben. Von dieser Stelle gute Besserung!!!

Nächstes Wochenende kommt es zum letzten Testspiel in der Vorbereitung. Wir bestreiten unser letztes Spiel bei den Sportfreunden aus Kladow. Ein kleines Derby gegen die dritten Herren. Für uns schon eine kleine Tradition. Was feststehen wird, dass wir einen nur sehr kleinen Kader aufbieten werden können, da sich weiterhin keiner der Verletzten zurückmelden konnte.

Letztes Testspiel beim SF Kladow 3. Anstoß erfolgt um 12:00!

M.K.