1. F in der Endrunde

Ferienbeginn und die Endrunde der Spandauer Hallenmeisterschaft stand heute an. Geschwächt durch die Ferien traten wir heute mit den letzten sechs Kindern an. Sie hatten echt Bock zu spielen, das sah man gleich im ersten Spiel gegen SF Kladow, was wir mit 2:1 gewannen. Ein echt faires Spiel mit tollen Toren. Gegen FC Spandau spielten wir 0:0. Im dritten Spiel gegen SC Staaken wurden wir leider auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Es ging 2:0 verloren und wir merkten dass die Kraft der Kinder nachließ.

Nichts mehr zu verlieren wollten wir gegen SC Siemensstadt einen Sieg holen. Mit dem Kopf noch beim Staaken Spiel waren wir in der Abwehr nicht konzentriert genug und nicht eng genug am Gegner,  so dass wir unglücklich 2 Tore rein bekommen haben.  Da reichte auch der zwischenzeitliche Ausgleich nicht und das Spiel ging 2:1 verloren.

Im letzten Spiel gegen Schwarz-Weiß Spandau wollten wir den neuen (alten) Gewinner ärgern. Die Kinder haben auch Ihre letzten Kräfte zusammen genommen. Es waren Chancen da, aber leider wollte der Ball nur bei uns ins Netz. Das 10 Sekunden vor Ende. Es war gelaufen. Auch das letzte Spiel ging 1:0 verloren.

So reichte es heute nur zum 5. Platz. Leider konnten wir dem Vorstand (Bernd und Carmen) kein besseres Ergebnis präsentieren, die extra gekommen waren um sich die Spiele anzuschauen.

Jungs wir sind stolz auf euch.

PS: Nicht nur unser Team hatte Schwierigkeiten mit den Ferien. Für eine Neuauflage sollte man im Vorfeld die Termine genau prüfen und hinter fragen und versuchen eine „gute Lösung“ für alle zu finden. Dazu gehört auch, dass die entsprechenden Mannschaften / Trainer schon in die Planung mit einbezogen werden.

Das Trainerteam

Lars und Patrick