2. Männer: Testspiel

Opitz, Schildberg, Mehdi, Krüger,

Schröter und Grüner

Ersatzspieler:

Präkelt ETW (ab HZ 2) und Smolkovic (ab 75 min)

Torfolge:

HZ 1: 0:2

Niederlage im Testspiel gegen einen starken Gegner!!!

Endlich ging es in der vergangenen Woche wieder mit der Vorbereitung los. Wie es dann immer so ist, setzt dann auch der Schnee pünktlich dazu ein. Zum Glück war nur eine Einheit davon betroffen, dennoch ärgerlich! Die vier Wochen Pause haben nicht dazu ausgereicht, dass alle Spieler wieder fit und gesund zurückkehren konnten. Hinzu kommen dann noch die Arbeitszeiten und der Uni Stress, die es uns nicht immer einfach machen einen regelmäßigen Trainingsbetrieb Aufrecht zu erhalten.

So war es am Freitag noch nicht ganz klar ob wir denn am Sonntag spielen können. Schlussendlich bekamen wir einen kleinen Kader zusammen, so dass das Spiel stattfinden konnte. Ohne viel Training suchten wir uns einen starken Gegner aus. Auch wenn Spandau United ein Freizeitverein ist, da immerhin auch in der Verbandsliga erfolgreich agierend, ist die Mannschaft gespickt mit vielen Spielern, die sonst auch im normalen Meisterschaftsbetrieb spielen. Viele Spieler bestreiten sonst ihre Matches eher in der Landes- und Bezirksliga, von daher waren wir auch eher Außenseiter.

Wir konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten uns steigern und die Partie offener gestalten. Durch geschickte Diagonalbälle ergaben sich für uns Chancen, doch der finale Pass wollte nicht so recht gelingen. Da waren die Gäste uns deutlich überlegen. Viel präziser kamen die Pässe in die Tiefe und auch beim Abschluss wirkten die Spandauer reifer. Die Führung ging zur Pause absolut in Ordnung.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste jetzt mehr Fehler im Spielaufbau, doch die sich daraus resultierenden Gelegenheiten vergaben wir viel zu hektisch. So langsam ging den ersten Spielern von uns die Puste aus, weil sie auch unter der Woche sich mit Erkältungen rumschlagen mussten, so dass die Räume immer größer wurden und auch die Konzentration lies dadurch spürbar nach. Zwei weitere Tore besiegelten die Niederlage. Leider kamen wir selbst nicht zum Torerfolg, obwohl wir oft nah dran waren. Doch heute sollte es nicht sein. Jetzt gilt es weiter zu trainieren und langsam den Rhythmus wieder aufzunehmen.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Sport Union Berlin. Der Anstoß erfolgt um 12:15!

M.K.