2. Männer: Herbstmeister

1:2 Benkendorf         V: Sandow

2:2 Krenz                     V: Lehmann

3:2 Lehmann             V: Sandow

Herbstmeister- Nur der SCG!!!

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir Wacker 21 Lankwitz, damit stand kurz vor Weihnachten nochmal ein echtes Highlight an, denn die Gäste sind aktuell Zweiter in der Tabelle gewesen. Vor der Saison hätten wir uns das nur wünschen können, aber manchmal gehen eben diese Wünsche auch in Erfüllung. Bei dieser Top Begegnung sollten Spannung und Konzentration eine Grundvoraussetzung sein, dennoch wiesen wir vor der Partie darauf hin. Alles war nun angerichtet, aber nach zehn Minuten hätten wir eigentlich die Partie beenden können. Es stand bereits 2:0 für die Gäste und das absolut verdient, denn wir waren nur physisch da, aber vom Kopf her überhaupt nicht. Eine Szene war dann vielleicht der Knackpunkt bzw. Wendepunkt der Partie, denn Wacker besaß die Chance zum 3:0, aber Schulle konnten den Schuss stark parieren, damit waren wir endlich aufgewacht und die Aufholjagd konnte beginnen.

Nach einer starken Kombination konnten wir verkürzen und waren nun auch auf Augenhöhe mit den Gästen. Nach einen Freistoß aus dem Halbfeld konnten wir sogar ausgleichen und das noch vor der Pause, was sehr wichtig war.

Im zweiten Abschnitt dominierten wir dann die Partie und erspielten uns eine Vielzahl an Torchancen, die wir entweder nicht nutzten oder durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen worden sind. Bei Abseitsentscheidungen braucht man immer auch etwas Glück, wahrscheinlich ist unser Ausgleich aus einer Abseitsposition gefallen, doch in der zweiten Hälfte wurden auch Entscheidungen gegen uns getroffen, die sicherlich fragwürdig zu betrachten sind. Am Ende hat es sich ausgeglichen. Mit dem Unentschieden wären wir auch zufrieden gewesen, doch als wir das 3:2 erzielten, nahmen wir natürlich auch gerne den Dreier mit. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, aufgrund der zweiten Hälfte.

So jetzt stehen wir nach der Hinrunde auf Platz 1. Damit hätten wir nicht unbedingt rechnen können, aber wir haben oft eine tolle Moral bewiesen und sind auch nach Rückständen zumeist zurückgekommen. Wir haben nun zwei Monate Pause und schauen uns bis dahin sicherlich gerne die Tabelle an. Trotzdem haben wir erst die Hälfte unseres Weges geschafft. Wir müssen auch in der Rückrunde konstant punkten, denn unsere Gegner werden uns weiterhin zu 100% fordern. Es wird definitiv eine spannende zweite Halbserie.

Wir wünschen allen Fans frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

M.K.