2. Männer: Erste Niederlage

Balzar ETW, Bartsch, Grüner, Eckert, Schulczyk, Groth

Torfolge:

2:1 Krüger         V: Schildberg

Eine etwas unglückliche erste Saison Niederlage!!!

Wie es schon im Titel steht war unsere erste Niederlage etwas vermeidbar und im Nachhinein etwas Unglücklich zu Stande gekommen. Wir begannen etwas fahrig die Partie und gerieten bereits nach zwei Minuten in Rückstand, durch eine Standardsituation, die wir nicht gut verteidigten. Das war mal ein toller Start in die Partie! Zunächst zeigten wir uns wenig beeindruckt und versuchten sofort den Rückstand zu egalisieren, erste Chancen ergaben sich auch, doch waren sie noch nicht zwingend genug. Die Gastgeber schlugen jeden Ball lang nach vorne, doch leider hatten wir mit zunehmender Spieldauer in der ersten Hälfte so unsere Probleme damit, denn Eichwalde verfügte über eine schnelle Spitze vorne im Sturm, so dass dieser eher einfache Fußball schon Wirkung bei uns zeigte. Nach einer 100% Chance von uns, die leider Zentimeter das Tor verfehlte, gerieten wir abermals in Rückstand, durch einen Ballverlust im Mittelfeld, machten es die Gastgeber ganz klassisch und kamen durch eine scharfe Eingabe auf den zweiten Pfosten zum 2:0, wie ärgerlich für uns. Positiv zu sehen war, dass auch dieser Rückstand keine Wirkung zeigte und wir weiter die Spielkontrolle innehatten und nun leider verdammt viel Pech besaßen, denn ein gut gesetzter Kopfball, unerreichbar für den Keeper fand zwar das Tor, aber jeweils nur beide Innenpfosten. Kurz vor der Halbzeit erzielten wir endlich den Anschlusstreffer, durch eine starke Kombination durchs Zentrum.

Wir hatten 45 Minuten Zeit, um zu mindestens den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel der Gastgeber besser unter Kontrolle, weil wir uns besser gegenseitig sicherten, dadurch fingen wir deren lange Bälle ab und hatten noch viel mehr Ballbesitz als im ersten Durchgang. Auch hier erarbeiteten wir uns mehrere hochkarätige Chancen, die aber entweder auf der Linie geklärt worden sind oder das Pfosten Glück weiter den Gastgebern hold blieb. Wären wir etwas entschlossener gewesen vor dem Tor, so hätte es bestimmt geklappt oder die Bälle wären einfach mal ins Tor gefallen! Solche Spiele gibt es einfach. Vom Spielverlauf und der Anzahl an guten Möglichkeiten wäre mindestens ein Punkt mehr als verdient gewesen, aber die erzielten Tore zählen nun einmal, damit müssen wir leben.

Wir waren insgesamt selbst schuld, denn wir müssen schneller ins Spiel finden. Denn die Spielweise konnte uns nicht überrascht haben, denn alles wurde im Vorhinein angesprochen, aber trotz allen Wissens konnten wir es in diesen Situationen nicht ordentlich verteidigen.

Diese Niederlage wirft uns nicht um, denn wir wussten alle, dass diese einmal kommen würde. Nächste Woche haben wir endlich wieder ein Heimspiel und wollen da natürlich dreifach punkten. Wir freuen uns am kommenden Sonntag, den 29.10.17 auf SD Croatia II. Anpfiff der Begegnung wird um 12:15 Uhr am Weiten Blick sein.

M.K.