2. Männer: Der nächste Dreier

1:2 Awag                       V: Balzar

2:3 Kostian                   V: Schildberg

2:4 Awag                     V: Eckert

Wichtiger Sieg mit Sprung auf einen Aufstiegsrang!

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir mal wieder mit einen vollen Kader zum Spiel antreten und hatten somit ausreichend Wechseloptionen, um auf verschiedene Situationen auch reagieren zu können. Wir wussten um die Stärke des Gegners und wollten von Beginn an konzentriert die Partie angehen. Doch nach wenigen Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen, gegen den abgefälschten Ball konnte unser Torhüter nichts ausrichten.  Auch in den folgenden Minuten waren wir noch nicht so recht in dieser Partie angekommen. Eine Schlüsselsituation folgte wenige Minuten später, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, leider gegen uns. Der Elfmeter war allerdings berechtigt, doch unser Torhüter konnte den gar nicht so schlecht geschossenen Elfer gut parieren. Jetzt war die Mannschaft wach und übernahm die Kontrolle und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die zunächst nicht genutzt werden konnten. Aber der erlösende Ausgleich fiel dann endlich und noch vor der Pause machten wir das 2:1, auch hier hatte unser Torwart maßgeblichen Anteil, denn er bereitete per Abschlag die Führung vor.

Auch im zweiten Spielabschnitt verpennten wir wieder den Start, so dass die Gastgeber deutlich wacher und agiler waren und wir mächtig unter Druck gerieten, leider fiel dann auch der nicht unverdiente Ausgleich. Doch was die Mannschaft in dieser Saison so oft schon ausgezeichnet hat ist der unbedingte Wille die Partien gewinnen zu wollen. So auch in dieser Begegnung geschehen und wir gewannen diese schwierige Auswärtspartie am Ende gar nicht unverdient, denn unser Wille das Spiel gewinnen zu wollen war deutlich ausgeprägter.

Nach Spielende fieberten wir mit den anderen Begegnungen mit und die Ergebnisse waren durchaus positiv für uns, denn wir stehen nach dem Spieltag auf einen Aufstiegsplatz. Eine schöne Momentaufnahme, aber auch nicht mehr.

Auf das nächste Wochenende freuen wir uns nun auch besonders, weil wir dann Polar Pinguin zum Spitzenspiel begrüßen können. Also wenn ihr das Topspiel der Liga sehen wollt, würden wir uns darüber sehr freuen.

Sonntag, den 1.10.2017 gegen Polar Pinguin um 12:15 in Gatow!

M.K.