2. Männer: Weiter auf Erfolgskurs

2:2 Schröter       V: Benkendorf

3:2 Benkendorf   V: Schröter

4:2 Schröter         V: Schildberg

Tolle Moral bewiesen und den nächsten Erfolg klar gemacht!

Nach der Partie brauchten erst einmal alle etwas Zeit zum durchatmen, denn was sich alles in den letzten 20 Minuten ereignet hatte, war an Dramatik kaum zu überbieten.

Doch zunächst von Beginn an. Wir kontrollierten schnell das Geschehen und hatten viel Ballbesitz, doch uns viel es in der Anfangsphase nicht so einfach gegen die gut organisierte Defensive der Gäste zu klaren Möglichkeiten zu kommen. In meisten Situationen behielten wir trotzdem die Ruhe und schafften die verdiente Führung. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Die Gäste wurden in der zweiten Hälfte mutiger, so dass sich für uns nun mehr Räume ergaben, die wir auch in Chancen ummünzen konnten, aber leider nicht in Tore, entweder scheiterten wir am guten Torhüter oder an uns selber. Das sollte sich dann auch rächen, denn die Gäste aus Britz kamen zum Ausgleich und nutzten einen katastrophalen Pass von uns, sogar zur Führung. Die Partie war auf den Kopf gestellt. Doch wir waren nicht geschockt, sondern spielten weiter aufs gegnerische Tor, doch der Unterschied war nun, dass wir unsere Chancen nutzen konnten und das Spiel wieder drehten. Den phänomenalen Abschluss gehörte dann unseren Einwechselspieler Schröter, der maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte und dann per Volleyabnahme aus ca. 35 Metern den Ball ins Tor beförderte.

So konnten wir unseren nächsten Sieg einfahren und bleiben weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Diese kleine Serie wollen wir unbedingt weiter fortsetzen, dazu bietet sich uns die nächste Gelegenheit am kommenden Wochenende beim Berliner TSC. Um 14:00 erfolgt dann der Anstoß.

M.K.