1. Männer: Sieger im BGMP

Mit einem 2:0 Erfolg über den SC Staaken II holte sich der SC Gatow nach der Jahrtausendwende zum vierten Mal den Spandauer Bezirksbürgermeisterpokal. Schon in der zweiten Spielminute gingen die Gatower durch Lucas Jokisch in Führung, die dann Kai Hörschlein nach 24 Minuten auf 2:0 ausbaute. Danach verwalteten die Gatower das Spiel nach dem Motto „ein schlaues Pferd springt nicht höher, als es muss“. Wäre den Staakenern der Anschlusstreffer gelungen, hätten die SCG-Boys sicherlich schnell mal einen Gang höher schalten können. Unsere Gatower haben ein tolles Turnier gespielt und dieses eindrucksvoll mit einem nie gefährdeten Finalsieg gekrönt.

Als Torschützenkönig mit vier Turniertoren erhielt Lars Kobus (SC Staaken) vom Sponsor Andreas Blosche die Torjägerkanone. Dass Lucas Jokisch ebenfalls vier Mal erfolgreich war, wurde mit den Worten „ihr habt ja den Pokal, dann nehmen wir Lars“ heruntergespielt.

Das Siegerfoto hier