2. Männer verliert letztes Heimspiel

Torfolge:

0:1 und 0:2  Halbzeit 1

0:3 und 0:4 Halbzeit 2

Verdiente Niederlage und Glückwunsch an den Aufsteiger!!!

Bei optimalem Sommerwetter konnten wir zu unserem letzten Heimspiel den Internationale FC begrüßen. Doch einen Sommerkick konnten die Zuschauer nicht erwarten, denn für die Gäste ging es um den Aufstieg bzw. ihren aktuellen Tabellenplatz zu erhalten. Wir wollten im Sinne des Fair Plays die Partie nicht einfach ab schenken, sondern die Begegnung ernsthaft angehen und so viel Gegenwehr  leisten wie es uns halt möglich war.

Dennoch waren die Gäste klarer Favorit, gerade weil wir auch einige Ausfälle zu kompensieren hatten.

Gerade in der ersten Halbzeit agierten wir zu vorsichtig und mutlos. Die Gäste pressten uns in den ersten Minuten am eigenen Strafraum ein, so dass wir uns nur selten konstruktiv befreien konnten.  Dabei hatten wir gerade in den ersten Minuten viel Glück, dass der Gegner fast schon fahrlässig seine Chancen vergab, allerdings versuchten wir immer noch ein Fuß dran zu bekommen. Die zwei Tore Führung zur Halbzeit war allerdings völlig verdient.

Wir wollten im zweiten Spielabschnitt mutiger nach vorne spielen und unsere Stärken mehr mit einbringen. Das bedeutet vor allem Geschwindigkeit über die Flügel aufzubauen. Dies gelang uns nun zu nehmend besser und wir besaßen einiges an Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. In dieser Phase war Internationale verwundbar, doch ein Tor konnten wir nicht erzielen, wie schon leider so oft in der Saison. Wie es effektiver ging, zeigte uns der Gast dann und konnte noch zweimal jubeln. Am Ende vielleicht etwas zu hoch, weil die zweite Hälfte durchaus ausgeglichen verlaufen ist, aber an den Erfolg für Inter gibt es nichts zu rütteln.

Wir gratulieren Inter zum Aufstieg als bester Dritter, denn der der direkte Verfolger Wacker verlor seine Partie und somit ist Inter nicht mehr von seinen Platz zu verdrängen ist.

In der kommenden Woche können wir uns wieder nicht ausruhen, denn wir spielen bei der zweiten Vertretung vom SCC. Für die Mannschaft geht es um alles, denn bei einer Niederlage wird das Team absteigen. Wir werden auch hier nicht ab schenken und wollen unbedingt gewinnen.

Letztes Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag, den 18.06.2017 beim SC Charlottenburg 2. Anstoß der Partie wird um  14:00 auf der Sportanlage der Harbigstraße sein.