2. Männer verliert in Lankwitz

Torfolge:

2:1  Krenz          V:  Opitz

Unglückliche Niederlage!!!

Nach  den zuletzt positiven Ergebnissen mussten wir eine unglückliche Niederlage im Spiel gegen Lankwitz einstecken. Die Spielverlauf war keineswegs eindeutig, bis in die letzten Spielminuten hinein versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, doch in der Nachspielzeit konnte Lankwitz den entscheidenden Konter erfolgreich setzen.

Beide Mannschaften agierten von Beginn an sehr konzentriert in den eigenen Defensivreihen, so dass Chancen zunächst Mangelware waren. Wir kamen besser in die Partie und kontrollierten die ersten 20 Minuten, danach kam Lankwitz besser in die Partie, aber ohne jeweils richtig gefährlich zu werden. Die Führung kurz vor der Halbzeit war eher glücklich und entstand aus einer unübersichtlichen Situation, in der wir den Ball nicht richtig klären konnten.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, zunächst war Lankwitz besser in der Partie und erzielte das zweite Tor. In dieser Situation zeigte der Gegner mehr Willen. Danach übernahmen wir dann wieder mehr die Kontrolle und drückten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang uns dann auch, nach dem sich Opitz im Mittelfeld durchtanken konnte und dann im Strafraum die Übersicht behielt und die Eingabe noch an den Mitspieler brachte, der dann auch gekonnt abschließen konnte.

Zeit war eigentlich noch genug, doch waren wir in den nachfolgenden Situationen oft zu hektisch und konnten die durchaus vorhandenen Situationen nicht klar zu Ende spielen.

Es war durchaus ein Spiel auf Augenhöhe, dennoch müssen wir auch zugeben, dass Lankwitz in einigen Situationen einfach  griffiger und abgezockter war. Von der Niederlage lassen wir uns nicht abdrängen, das Spiel war insgesamt besser als die erfolgreiche Partie in der Vorwoche.

Kommendes Wochenende wollen wir wieder einen Dreier einfahren. Dann geht es am Sonntag, den 27.11.2016 im Derby gegen die Spandauer Kickers 2.