2. Männer: Remis bei Minerva

Torfolge:

0:1  Eckert          V:  Krüger

1:2  Schildberg   V:  Rosales

Es war so knapp gewesen!!!

In den vergangenen Wochen wurde es etwas ruhig um uns, weil interne Dinge Vorrang hatten. Einige Strukturen wurden verändert und wir wollen nun hoffen, dass sich diese Veränderungen auch in den Meisterschaftsspielen widerspiegeln.

Rückblickend betrachtet war das Spiel gegen den Köpenicker SC unser absoluter Tiefpunkt und es mussten Veränderung her. Im Pokalspiel konnten beim SSC Teutonia konnten wir eine ordentliche Halbzeit zeigen. Im folgenden Meisterschaftsspiel beim SFC Friedrichshain waren wir gleichwertig über 90 Minuten, konnten uns aber nicht belohnen.

Im letzten Punktspiel kam es dann endlich zur Wende, wir konnten uns ein Unentschieden erspielen, dabei  war der Sieg nur noch eine Minute entfernt, aber nach einer Ecke in der 2 Minute der Nachspielzeit kassierten wir den Ausgleich.

Die Gründe für die Wende liegen auf der Hand, denn zum ersten Mal konnten wir fast mit der gleichen Aufstellung antreten. Wir mussten nur auf zwei Positionen umstellen. In den vergangenen Wochen waren es zu meist auf 8-9 Positionen Veränderungen vornehmen. Ein anderer Aspekt ist die Trainingsbeteiligung, doch da müssen wir noch deutlich zulegen. Das Training ist die Grundlage für alles Weitere. Die veränderten Strukturen unterstützen sicherlich diesen positiven Weg, dabei wissen wir,  dass das Spiel gegen Minerva nur ein Anfang ist und die Veränderung noch lange nicht abgeschlossen ist.

In zwei Wochen am Sonntag, den 6. November 2016 spielen wir zu Hause gegen Blau Weiß Friedrichshain! Dann werden wir versuchen den nächsten Schritt zu unternehmen!