2. Männer im letzten Test

1:1 u. 1:2

2:2 Hainbach        V:  Krüger

2:3, 2:4, 2:5 u. 2:6

Misslungene Generalprobe vor den Meisterschaftsspielen!!!

In unserem letzten Testspiel haben wir uns bewusst einen schwierigeren Gegner ausgesucht. Wir wollten eigentlich gegen die zweite Vertretung von Hermsdorf spielen, weil diese in der Bezirksliga ansässig ist. Die Zweite spielt damit also eine Liga höher als wir selbst. Doch im Vorfeld der Partie musste uns klar sein, dass wir eher gegen einen  Großteil der 1.Herrenmannschaft spielen werden. Diese wiederum spielt in der Landesliga, also zwei Ligen Unterschied.

In der ersten Halbzeit war der mehrfache Ligen unterschied noch nicht wirklich zu sehen. Beide Mannschaften machten dann Fehler in der Defensive, wenn sie von der jeweiligen Mannschaft unter Druck gesetzt wurden sind. Der Spielverlauf ging absolut in Ordnung. Insgesamt waren wir aber mit der Leistung nicht zu 100% überzeugt. Einige Spieler machen immer wider die gleichen Fehler, so dass eine Veränderung über die Vorbereitung nicht zu erkennen ist.

Im zweiten Abschnitt gab es die ersten Wechsel, so dass sich Spieler nochmals zeigen konnten und einen letzten guten Eindruck hinterlassen konnten. Die ersten 15 Minuten konnten wir viel Druck erzeugen. Hermsdorf machte viele Fehler und kam kaum noch geordnet aus der eigenen Hälfte. Ein Ertrag bot sich daraus nicht für uns. Es kam noch viel schlimmer. Mitten in dieser Druckphase bekamen wir einen Konter zum 2:3. In Folge dessen, verloren wir die Ordnung. Die Mannschaft wollte unbedingt den erneuten Ausgleich erzielen, aber das Defensivverhalten blieb dabei auf der Strecke. Die Hermsdorfer hatten es nun nicht mehr so schwer die Tore zu machen. Da zeigt sich dann doch der Unterschied zwischen Landesliga und unserer Spielklasse.

Aufgrund der Stärke des Gegners muss einiges relativiert werden, dennoch können wir mit einzelnen Akteuren nicht zufrieden sein. Aufgrund der vielen Verletzten können wir noch nicht so konsequent reagieren. Dafür ist die Spielerdichte momentan noch zu dünn. Es gilt den Spielern das Vertrauen zu schenken, aber wir fordern nun auch Leistung.

Am Sonntag, den 21.08.16 geht es nun endlich mit der Meisterschaft los! Um 12:15 empfangen wir den SV Hürriyet Burgund. Die ersten drei Punkte sollen in Gatow behalten werden.