2. Männer erfolgreich im Test gegen Siemensstadt

1:2  Schildberg          V: Schröter

1:3  Krüger                V:  Schröter

2:4  Hassas                 V:  Krenz

Ordentlicher Testspiel-Erfolg in Siemensstadt!!!

Nach ein paar Tagen Erholung von den anspruchsvollen Einheiten waren wir heute körperlich im Vollbesitz unserer Kräfte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mal wider einen individuellen Aussetzer, der auch prompt zum 1:0 für den Gastgeber geführt hat, übernahmen wir die völlige Spielkontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Diese ständigen frühen Rückstände sind dennoch ärgerlich und müssen abgestellt werden in naher Zukunft. Wir mussten gegen einen sehr passiven Gegner agieren, dennoch konnten wir uns genug Möglichkeiten herausspielen, die dann auch in Tore umgemünzt wurden, endlich! Durch eine eher unglückliche Aktion kassierten wir einen zweiten unnötigen Gegentreffer, dabei verletzte sich unser Torhüter, so dass er die Partie nicht mehr fortführen konnte, leider nicht der einzige verletzungsbedingt Wechsel in der ersten Hälfte, denn bei einem Pressschlag, verletzte sich unser Kapitän ebenfalls so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.

In der zweiten Hälfte standen wir defensiv geordneter und ließen überhaupt keinen gefährlichen Angriff des Gegners mehr zu. In der Offensive konnten wir uns weiterhin Möglichkeiten erspielen, aber in Tore konnten diese nicht umgemünzt werden, außer einem Treffer kurz vor dem Ende des Spiels. Das Ergebnis drückt nicht ganz den Spielverlauf aus. Der Unterschied war durchaus deutlicher ausgeprägt. Wir sind in Sachen Taktik, Technik, Passspiel und Laufverhalten einfach weiter als der B-Ligist, so sollte es aber auch sein.

Nicht so schön war es mit anzusehen, dass die Gastgeber mehr als nur köperbetont agierten, viele unnötige Foulspiele prägten ihr Spiel, vor allem mit gestreckten Beinen von hinten gehören überhaupt nicht in einem Testspiel. Leider reagierten die Verantwortlichen aus unserer Sicht nicht und nahmen die drei, vier Spieler hinunter, so dass die Partie unnötig giftig wurde.

Dennoch war es unserer Sicht ein ordentlicher Test!