Meisterschaftsspiel vom 22.05.2016
FC Internationale II : SC Gatow II 1:2
Es spielten:
Präkelt TW,
Schnalke, Reitmann, Schulczyk, Lehmann,
Dietze, Opitz, Butendeich, Schildberg, Rosales,
Eckert
Ergänzungsspieler:
Balzar ETW, Grüner, Schröter, Krenz, Marschalky, Bartsch, Hainbach T.
Torfolge:
0:1 Lehmann V: Schildberg
1:1
1:2 Krenz V: Dietze
Mission erfüllt!!!
Wie in den vorangegangenen Meisterschaftsspielen war es auch in dieser Partie eine knappe Angelegenheit, bei der wir uns wieder mal durchsetzen konnten. Momentan gewinnen wir unsere Auswärtspartien mit 2:1, leider steht das gleiche Ergebnis auch bei unseren Heimspielen zu Buche, doch da ist die Auswärtsmannschaft ebenfalls erfolgreich.
Bei anspruchsvollen äußeren Bedingungen (schlechter Rasenplatz, sowie „strahlender Sonnenschein“) konnten wir vor allem in der zweiten Hälfte zeigen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten und dementsprechend die richtige Köpersprache/Spannung auch auf den Platz bringen.
Unsere Gegentore fallen zu 90% aus Standardsituationen, eigentlich die einfachste Variante zum Verteidigen, doch uns fällt es unglaublich schwer in diesen Situationen dem Gegner gedanklich voraus zu sein. Auch agieren wir viel zu brav und stören keineswegs diese Abläufe, da müssen wir deutlich abgezockter werden.
Wir haben nicht nur drei Punkte nach Gatow geholt, sondern durch das Ergebnis aus Friedrichshain konnten wir unsere unglaubliche Aufholjagd nun auch erfolgreich abschließen. Wir konnten den Abstieg verhindern!
Um die Leistung besser einschätzen zu können, hier die
Tabelle nach der Hinrunde:
12. BSV Heinersdorf 28:35 13 Punkte
13. DJK Neukölln 30:40 13 Punkte
14. Hertha 03 Zehlendorf 26:31 11 Punkte
15. SC Gatow II, 22:49 Tore, 5 Punkte
Tabelle nach 26 Spieltagen:
12. Spandauer Kickers 57:76 30 Punkte
13. SC Gatow, 53:65 Tore, 27 Punkte
14. Al Dersimspor 51:103 20 Punkte
15. DJK Neukölln 50:77 19 Punkte
Alleine in der Rückrunde konnten wir 22 Punkte uns erspielen, so dass wir mittlerweile eine ganz andere Rolle in der Liga spielen. Die Leistung der Mannschaft ist sehr hoch einzuschätzen, weil es ohne die Hilfe der 1.Herren so erfolgreich verlaufen ist. Wir haben eher den Weg gesucht mit sehr jungen Spielern zu agieren, daher auch das regelmäßige Mitwirken durch vier A Junioren Spieler!