2. Herren – Spielberichte der letzten beiden erfolgreichen Spiele

3:1 Krüger V: Schröter
4:1 Schildberg, direkter Freistoß
5:1 Hainbach T, Foulelfmeter V: Krüger

Tabellenführer klar besiegt und selbst grüßen wir von der Spitze in der Rückrunde!!!

Das Ergebnis hört sich nach einer echten Überraschung an, aber wer bereits letzte Woche den Spielbericht verfolgt hatte, konnte davon ausgehen, dass wir definitiv an den Sieg geglaubt hatten und ihn auch realisieren wollten.

Der Spielverlauf verlief klar nach unseren Vorstellungen. Wir wollten den Ball haben und dann natürlich konstruktiv nach vorne spielen und möglichst in jeder Situation Torabschlüsse produzieren. Oft liegen zwischen der Theorie und Praxis größere Unterschiede, aber heute ging vieles auf, so dass wir von einem hochverdienten Sieg sprechen müssen. Auch in der Höhe des Ergebnisses haben wir verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste durchaus ihre spielerische Gefälligkeit unter Beweis stellen, doch in der zweiten Hälfte war davon nicht mehr viel zu sehen. Insgesamt habe ich von den Gästen deutlich mehr erwartet, aber diese Dinge liegen nicht in unserem Bereich, so dass wir unsere Leistung realistisch einschätzen können und den Sieg genießen, bis zum kommenden Wochenende, denn wir werden zum DJK Schwarz Weiß Neukölln reisen und dort versuchen, die Abstiegsränge zu verlassen und die Neuköllner selbst auf diesen zu schicken. Aber auch diese Partie muss zu 100% ernst genommen werden!!!

Meisterschaftsspiel vom 28.02.2016
DJK Schwarz Weiß Neukölln II   :   SC Gatow II      0:4

Es spielten:
Präkelt TW,
Smolkovic, Molo, Bartsch, Lehmann,
Dietze, Opitz, Robbe, Schildberg (Kapitän), Krüger,
Diemer

Ergänzungsspieler:
Balzar ETW, Schnalke, Dumdei, Hainbach J, Eckert

Torfolge:
0:1 Diemer V: Lehmann
0:2 Molo V: Schildberg
0:3 Lehmann V: Dietze
0:4 Diemer V: Schildberg

Pflichtsieg eingefahren und die Abstiegsränge verlassen!!!

Aus der Tabellenkonstellation ergab sich für den neutralen Zuschauer ein echter Abstiegsgipfel. Doch betrachtet man nur die Rückrundentabelle, so waren die Gegensätze beider Mannschaften schon klar zu erkennen. Dieser Gegensatz sollte sich spätestens in der zweiten Hälfte deutlich zeigen.

Wir fanden sehr schlecht in die Partie. Viele Ungenauigkeiten schlichen sich in unser Kombinationsspiel, hinzu kamen immer wider unerklärliche, individuelle Aussetzer, die den Gegner aus Neukölln in Ansätzen gefährlich machten. Wir konnten uns nur mühsam ins Spiel kämpfen. Mitte der ersten Hälfte übernahmen wir allmählich die Spielkontrolle, daraus resultierte dann auch die Führung, wenn auch zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich. Doch nach und nach verdienten wir uns sie dann. Folgerichtig konnten wir noch vor der Halbzeit das zweite Tor nachlegen. Jetzt galt es die kommende Spielhälfte konzentrierter anzugehen. Dies gelang uns auch!

Der Gegner kam von der 45 Minute an, kaum noch über die Mittellinie. Wir kombinierten uns ins Spiel und kreierten eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, wobei wir nur noch zwei weitere verwerten konnten. Die Partie hätte am Ende deutlich höher ausfallen müssen, weil sich der Gegner durch Undiszipliniertheiten selbst dezimierte. Doch die Unterzahl der Neuköllner war nicht der Grund für die verdiente Niederlage, sondern am Ende setzte sich die klar bessere Mannschaft durch.

Nun haben wir die Abstiegsränge nach nur drei Rückrundenpartien verlassen. Kompliment an die Mannschaft, denn wir hatten mit 7 Punkten Rückstand schon einen schweren Rucksack zu tragen, dieser ist nun aber komplett lehr.

Wir führen in der Rückrunde weiterhin die Liga an. Die Tabellenführung wollen wir auch nach unserem nächsten Heimspiel behalten, also wollen wir gegen die BSC Kickers den vierten Sieg in Folge holen. Wir wissen aber um die Schwere der Aufgabe, denn der kommende Gegner ist auch gut in die Rückrunde gestartet.