1.A-Jugend: Lebenszeichen

Nach einer frustrierten Hinrunde bin ich gebeten worden, die A-Junioren bis zum Saisonende zu übernehmen. Ich wollte schon Aufgaben und nun dieses. Nach einer skandalösen Vorbereitung ohne große Trainingsbeteiligung, Testspiele gegen Kreisligisten in die Punktspiele zu gehen, war schon ein Wagnis.

Die A-Junioren sind noch am Leben. Nach einer Ansprache vor dem Warmmachen meinerseits in der Kabine vor sage und schreibe 17 Spielern, muss es wohl etwas bewirkt haben.

Nach dem Warmup mussten wir sogar noch den Torhüter wechseln wegen Unwohlsein. Dies brachte kurz Unruhe in die Mannschaft aber die Konzentration blieb auf hohem Niveau.

Zum Spielgeschehen: Wir setzten den Gegner von Anfang an unter Druck kommen gut ins Spiel, haben die besseren Aktionen, machen aber nichts daraus. Wir gelangen sogar ins Hintertreffen, plötzlich führt Friedrichshagen mit 1:0, das Tor geht auf die Unerfahrenheit der Spieler sowie den miserablen Zustand des Platzes. Auf so einem Boden spielt man den Rückpass immer neben das Tor und nicht auf den Torwart. So passieren eben auch mal Eigentore, die es gilt zu vermeiden. Unsere Mannschaft war zwar geschockt aber lies nicht wie in der Hinrunde noch die Schultern hängen. Jetzt erst recht, jeder rennt für jeden oder grätscht auch schon mal. Über den Kampf kommen wir wieder zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß für Gatow hilft diesmal ein Abwehrspieler von Friedrichshagen und köpft den Ball ins eigene Netz. So geht’s mit 1:1 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kommt Friedrichshagen besser ins Spiel, die Gatower Mannschaft muss wieder kämpfen, kommt wieder besser ins Spiel und nutzt sogar einige ihrer Torchancen. Nach einigen Fehlversuchen klappt‘s endlich. Florian Kubens trifft zum 2:1 und Florian Schulczyk setzt noch einen drauf. Aus 25 m trifft er und sichert der Mannschaft den ersten Dreier in der Saison. Endlich es ist wieder Leben in der Mannschaft es scheint so, als wäre es doch ein Team. Jjetzt noch mehr Beteiligung beim Training und so einen Einsatz wie heute dann können wir in der Tabelle noch weiter nach oben klettern. Jungs jetzt liegt es an Euch, in welche Richtung der Zug rollt.